Asus Unlocker fuer GTX 465

bzw. als GTS 240/250.

Wundert mich sowieso, dass die noch nicht umgelabelt worden sind. GTS 430 waere doch gut. :D

(8800GTS 512) --> 9800GTX --> gts 240 --> gts 430

Naja aba die GTX460 wird schon bleiben was se is.
Ich meine eben diese GTX468 (wie kommt ihr auf die 8?) könnte der Beginn einer 460 oder so sein.
LG Nailos

Na das klingt doch super.
Jetzt wäre nur sehr interessant wann die die GTX468 releasen und ob sich der Aufpreis zur GTX460 OC lohnt. Der Stromverbrauch geht ja mit der zusätzlichen SM und der 48 Shadern sicher wieder etwas hoch -.-
*Spannung*

Selbst wenn die Leistung wieder bisschen höher wird, sollte das noch zu verschmerzen sein.
Wäre interessant zu wissen, ob die aktuelle Konfiguration mit 7 SMs den 8. SM jetzt schon mitversorgen muss ohne dass dieser etwas zur Berechnung beiträgt oder ob SM8 komplett deaktiviert - also auch spannungsfrei - brach liegt (wobei ich eher auf die erste Möglichkeit tippe).

Ich werde jedenfalls ein Auge bei der vermeintlichen GTX 468 offen halten, vielleicht wird die ja mal meine 8800 512 ablösen.

Wenn noch Spannung anliegt müsste man doch Flashen können oder wie seh ich das?!

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich zustimmen:
Falls sich keiner die Arbeit gemacht hat den Bus von SM8 durchzuschneiden (und in dem Fall wohl auch nicht dessen Spannungsversorgung) - ich glaube das wird mit einem Laser erledigt -, dann sollte das alles über den Flash der Grafikkarte deaktiviert worden sein.

Wenn man nun davon Ahnung hätte, wäre das wohl der erste Ansatz um dem GF104 bei Leibe zu rücken um vielleicht einen Vollausbau daraus zu machen. Die Speicheranbindung ist bereits bei vollen 256bit, zumindest bei der 1GB Version.

ap0k.;8139562]nein, die gtx 460 wird man sicherlich nicht flashen koennen, da ein GF104 Chip ist und nicht der bereits vorher veroeffentlichte GF100(Der in der gtx 480/470/465). Der brachte ja bekannte Probleme mit sich.

Wie kommst du darauf, dass es mit dem GF100 Probleme geben soll?
Ich bin mit meiner GTX465 super zufrieden. Die läuft schnell, leise, bleibt kühl und braucht gerade mal ca. 15Watt mehr als meine alte GTX 260.
Ergänzung ()

nyxster schrieb:
das geht hauptsächlich mit referenz designs von point of view, einem premium partner von nvidia.
die gtx460 mit dem neuen 104 chip ist da weitaus interessanter.
meiner meinung nach hat die gtx465 keine daseinsberechtigung mehr.

Die GTX 465 hat sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
Lies mal, was Nvidia dazu sagt:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Details-des-GF104-Launches/Grafikkarte/Test/
Die GTX465 hat eine höhere Tessalationsgeschwindigkeit als die 460er, darum wird sie weiter Produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Da war aber im Test nich viel von zu sehen.
In eigentlich allen Tests zieht die GTX460 spätestens mit Bildverbesserern an der ja so Tesslationsstarken GTX465 vorbei. Und ich hab gestern auch irgendwo gelesen, dass die GTX465 im Herbst von der Produktion eingestellt werden soll.
Und 15 Watt mehr als ne GTX260 is trotzdem zu viel im Vergleich mit den HD5xxx Karten.

Find ja lustig, dass der Herr so ausgewichen is bei der Frage nach der 8. SM :D
Da wird doch noch was kommen, seh ich doch xD
LG Nailos

Das die Karte mehr braucht, als eine ATI, ist mir sowas von egal, denn eine ATI kommt mir nie wieder in meinen Rechner, egal, wie schnell oder Stromsparend die sind.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine GTX465, die mehr kostet als eine 460 langsamer sein soll. Auf Benches gebe ich gar nix.
In allen aktuellen Games läuft meine 465 astrein.

Also nur weil du ne Aversion gegen ATI hast muss das ja nich maßgebend für andere User sein. Und nur weil deine Karte "astrein" läuft muss das nich heißen, dass andere Karten nich sogar Spanfrei laufen ;)
Ich könnte jetzt auch kommen und sagen meine 8800GT läuft astrein bei 1920x1080 und in 80% der Spiele noch auf max.^^
Des weiteren spreche ich ne von Benchmarks sondern vom CB Test.
Lg Nailos

Zurück
Oben