ASUS Update Fehler

Lord17Frodo

Cadet 1st Year
:king: Mein Mainboard ist ein P4 P800 SE beim Installieren von ASUSUpdate bekomme ich immer die Fehlermeldung:Unable to create NT drivers service for BS_DEF.DLL.Wer kann mir Helfen. :rolleyes:

genau das gleiche hab ich auch :(

Der Audigy 2 ZS Beta Treiber ist schuld.

he? bist du hellseher?

BeCreative schrieb:
Nö, nur ich hatte das Problem auch...

cool...hab aber die pax treiber drauf... aber ich este mal ..einfach den audigy 2 treiber entfernen und dann gehts wieder ??

Hmm, was sind denn die pax Treiber ? Ich weiß nur dass das Problem auftritt, wenn man sich diesen Audigy 2 ZS Beta Treiber installiert der es ermöglich Doom3 mit 7.1 Sound zu zocken, leider ging bei mir das Deinstallieren nicht glatt über die Bühne und es musste eine neue Installation des OS her.

BeCreative schrieb:
Hmm, was sind denn die pax Treiber ? Ich weiß nur dass das Problem auftritt, wenn man sich diesen Audigy 2 ZS Beta Treiber installiert der es ermöglich Doom3 mit 7.1 Sound zu zocken, leider ging bei mir das Deinstallieren nicht glatt über die Bühne und es musste eine neue Installation des OS her.

pax treiber machen aus deiner audigy 2 zs ne audigy 4 .. vom klang her jedenfalls ;)
Hab die treiber mal runtergeschmissen..ging aber trotzdem net :(
wenn ich jetzt mein bios flashen will,wie mach ich das mit ner diskette ??
Hab zb das final 1.08 gezogen als eine datei..jetzt brauch ich noch ein flash programm,aber auf der auss hp gibt es keins expliziz für das a8n..sondern 3 versch. proggies..welches nimm ich da :( *helP*

Alle ASUS Boards, die ich kenne, haben EZ-Flash eingebaut. Bedeutet: Flashen des BIOS' ohne Flashtool.
Alles was du brauchst ist eine Floppy mit dem neuen BIOS, das du in MAINBOARDNAME.BIN umbenennen musst.
Gleich nach dem Einschalten des PCs muss alt+F2 gedrückt werden. Am besten so lange auf den Tasten rumhämmern bis so etwas wie "Looking for XXX.BIN BIOS on Floppy" erscheint.
Falls du das BIOS falsch benannt hast. erfährst du das jetzt mit der Meldung, die erscheint.
Wenn alles glatt läuft, wird das BIOS automatisch geflasht und der PC neu gebootet.
Danach nur noch "default settings" laden und speichern, da EZ-Flash keinen CMOS reset durchführt, neu booten und das frische BIOS nach deinen Bedürfnissen einstellen.

-Lef

Wenn ich Asus Update starte, kommt immer die Fehlermeldung "ASUS Windows Platform Flash Program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." :(
Woran kann das liegen? Softwarefehler?

suppenkönig schrieb:
Wenn ich Asus Update starte, kommt immer die Fehlermeldung "ASUS Windows Platform Flash Program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." :(
Woran kann das liegen? Softwarefehler?

Schonmal versucht, das Tool neu runterzuladen/zu installieren?
Die neueste Version sollte 6.05.01 sein.

Lefhark schrieb:
Schonmal versucht, das Tool neu runterzuladen/zu installieren?
Die neueste Version sollte 6.05.01 sein.

Hab ich gemacht und es hat nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Tool auf einer anderen Platte zu installieren und es hat geklappt bis ich mein BIOS geflasht habe.

suppenkönig schrieb:
Hab ich gemacht und es hat nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Tool auf einer anderen Platte zu installieren und es hat geklappt bis ich mein BIOS geflasht habe.

Übertaktest du deinen PC? Zur Vorsicht stell ich vor dem Flashen eines neuen Bios' immer alle Einstellungen wieder zurück. Wenn du übertaktest, kann es auch noch sein, das deine Hardware das nicht ganz verträgt und deine auf den Festplatten gespeicherten Daten langsam zerlegt, z.B. wegen nicht vorhandenem oder funktionierendem PCI/AGP lock.

MatzZz3 schrieb:
pax treiber machen aus deiner audigy 2 zs ne audigy 4 .. vom klang her jedenfalls ;)
Hab die treiber mal runtergeschmissen..ging aber trotzdem net :(
wenn ich jetzt mein bios flashen will,wie mach ich das mit ner diskette ??
Hab zb das final 1.08 gezogen als eine datei..jetzt brauch ich noch ein flash programm,aber auf der auss hp gibt es keins expliziz für das a8n..sondern 3 versch. proggies..welches nimm ich da :( *helP*

Hmm, naja, ich hab damals auch die Treiber deinstalliert und es ging trotzdem nicht, musste Win neu installieren, kannst du mir mal plz sagen wo ich diese pax Treiber herbekomme?

Hab mir eine Creative X-Fi X-Treme Music zugelegt. Asus Updater geht auch über diese Treiber mit den gleiche Fehlermeldungen unter. Und ein ASUS Mainboard wird auch da nicht mehr erkannt. Jetzt haben wir schon Dezember und auch die neueste Version des Creative Treibers und des ASUS-Updaters bringen es nicht. Ich kann es nicht anders ausdrücken als das bei denen die größten Idioten arbeiten die ich bis jetzt kenenlernen durfte - (vorsichtig ausgedrückt).:utrocket:

1.) Ist eine Creative Soundkarte instelliert ?
2.) In der Registry unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ nachsehen, ob ein Eintrag`
´Wow6432Node´ vorhanden ist. Diesen Eintrag löschen, dann funktioniert die
Installation.

Dieser Eintrag ist nach mehrmaligem Überprüfen erst da, wenn ein Creativtreiber installiert wurde.

Ich habe auch unter Win2KPro bereits Probleme mit Creative gehabt. Jetzt habe ich meine Soundkarte entgültig vom System verbannt, - und es läuft alles.

Zurück
Oben