asus update unter vista64

asgaard

Lt. Junior Grade
hallo,

da ich es gewohnt war mein asus P5N E-SLI Bios immer mit den asus updater unter XP zu aktualisieren habe ich folgendes problem.

der asusupdater funktioniert nicht mehr unter vista da eine fehlermedlung kommt beim ausführen des updates.

eine bootbare disekette kann ich auch nicht erstellen da ich kein floppy besitze.
ich hätte einen usb stick zur verfügung.

das awdflashtool in aktueller version und die aktuelle bios datei, weiter weis ich leider nicht :(

asus boards kannst du mit ez flash ganz einfach updaten im bios ist diese funtion aufgefürt da machst du die bios datei aufn usb stick liest denn damit dann einfach updaten!^^

hat ja super funktioniert , kannte diese option nicht, danke :D

Selbst wenn es irgendwie funktionieren würde: NIE den Asus Updater im Vista 64 oder XP 64 verwenden. Wir haben hier im Forum genug Beiträge dazu um zu beweisen dass es eine sehr sehr schlechte Idee ist ;)

Kann ich bestätigen, der ASUS Upater scheint noch nicht wirklich mit Vista 64 zu laufen.
Ich habe dadurch mein Bios vom P5K Deluxe zerstört, und nicht mal mit dem "tollen" Chrash Free Bios konnte ich das Bios wieder herstellen.

Also Finger weg von dem Update Tool wenn man Vista 64 nutzt.

Für Vista 64 gibts auch keine offizielle Version.

Sehe ich anders, bei Asus steht selbst bei Version 7.13.04 Vista 64
Asus_Update.JPG

Wenn die das angeben, gehe ich davon aus das es auch läuft. Aber ich bin eines besseren belehrt worden.

Also zum P5N E-SLI find ich NUR ASUS Update für XP/XP64/Win2003 64bit/Win2003/Win2K

Von Vista steht dort mal gar nix (Asus Homepage)

Edit:
Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben