ASUS UWQHD Monitor PG348Q

Synthi

Cadet 4th Year
Servus,

ich bin kurz davor mir diesen Monitor zu holen, da ich ein Curved Monitor unbedingt haben will. Zum zocken und Musik mixen.
Die Frage ist jetzt, nehme ich bei dieser Auflösung 3440 x 1440 / UWQHD / curved(100Hz), einen DisplayPort Kabel oder ein HDMI Kabel? Und welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Kabel sind im Lieferumfang, wenn auch recht kurz. Der HDMI 1.4 ist nicht zu empfehlen.

Falls du selbst ein Displayport Kabel kaufen willst: ein Lindy cromo natürlich.

Ton geht auch über DisplayPort. Ob man die eingebauten Lautsprecher nutzen möchte ist aber eine andere Frage.

Aber schicker Monitor und G-Sync ist cool,da ich nur Nvidia Karten nutze...Kommt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten :)

Im Amazon Markt geht er für 800 nochwas weg...bis weihnachten geht der bestimmt für 700 sowas...und Bildschirm ist für mich das wichtigste an dem PC-Kram.

armand1 schrieb:
Über 1000€ für ein PC Monitor :evillol::freak:

Und?

@ TE: Klart DisplayPort. HDMI gehört an den Fernseher, nicht an den PC

Der Asus 34" PG348Q verkauft sich aktuell sehr gut. Die 21:9 sind ein Cheat. 100hz schaffen die meisten Grafikkarten.

Habe ihn seit zwei Monaten bin immer noch hin und weg von dem Teil kann es nur empfehlen
Nutze Display Port.

Willi-Fi schrieb:
Der Asus 34" PG348Q verkauft sich aktuell sehr gut. Die 21:9 sind ein Cheat. 100hz schaffen die meisten Grafikkarten.

Sind die Pissecken auch ein Cheat? Und das Fiepen? Und die Scanlines?

Marcus Hax0rway schrieb:
Sind die Pissecken auch ein Cheat? Und das Fiepen? Und die Scanlines?

Gibt es denn groß Alternativen mit G-sync und 100hz? Besitze selbst den x34a, welcher das gleiche Panel verbaut hat. Ja, hat pissecken. Nur wann sieht man die? Wenn ich vor einem dunklen Bildschirm (ladescreen) sitze und danach suche, im Betrieb sind die doch nicht zu sehen. Bin selbst sehr pingelig und würde ich am Rechner Filme gucken, würde ich das vielleicht auch anders sehen.

Aber im großen und ganzen sind es tolle Monitore und fürs zocken sehr gut geeignet. Zumindest gibt es am Markt gerade nichts und ost auch nichts angekündigtes was für mich besser geeignet wäre

Würde mir auch den perfekten g-sync monitor mit 21:9, 38zoll, noch höherer Auflösung, 144hz und am besten oled Wünschen. Gibt es aber nicht.
Und wenn es ihn dann in 5jahren gibt, dann Wechsel ich ; )

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe, soll ich ein DisplayPort Kabel benutzen. Macht es Sinn das Kabel aus dem Lieferumfang zu benutzen oder schon eher ein besseres kaufen und wenn ja welches :D. Ich habe ja auch gelesen, dass manchen nur bis 60Hz geht.

Das beiliegende reicht vollkommen, benutze es selbst. Damit sind die 100hz drin. Anderes Kabel nur kaufen falls es dir zu kurz ist...

Kabel ist Kabel wann lernen die Leute das mal.

Ein teures kabel macht nur bei großen längen sinn da es dann bei den günstigen zu störungen kommen kann.

Aber wer nutzt schon 4m kabel?

Bis 3m kannste jedes poplige Kabel nutzen was bis 4k 60hz ausgelegt ist.

Nen chromo ist auch nicht anders gestrickt als nen csl z.b.

Der gute alte Kabel-Mythos. Manche meinen auch, man könnte gewisse Mängel eines Monitors (zum Beispiel Pixel Inversion) mithilfe eines neuen Kabels korrigieren. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber trotzdem werden fleißig teure Kabel gekauft, weil irgendeiner behauptet hat, es hätte das Problem gelöst. :D

Von mir auch eine klare Empfehlung zum PG348Q. Eine der besten Investitionen ins Hobby der letzten Jahre. Nutze ebenfalls das beiliegende DisplayPort-Kabel, läuft per Display-OC auf 100hz ohne Probleme.

Marcus Hax0rway schrieb:
Der gute alte Kabel-Mythos. Manche meinen auch, man könnte gewisse Mängel eines Monitors (zum Beispiel Pixel Inversion) mithilfe eines neuen Kabels korrigieren. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber trotzdem werden fleißig teure Kabel gekauft, weil irgendeiner behauptet hat, es hätte das Problem gelöst. :D

Ja das ist traurig.

Weil immer solche spezialisten sowas ins www setzen und andere glauben den mist noch.
Am ende liegts meistens am Monitor selber..
Das liegt aber auch daran das viele ihr koppe nicht mehr zum selber denken haben.
Da scheiters oft schon am logischen..

Das erste was kommt wenn jemand nach nen kabel fragt ist der überteuerte schrott.

Ich hab auch schon von jemanden gelese da stellte sich sein 4k Monitor immer auf 30Hz da kamen auch die Leute an von wegen musste 30euro Kabel kaufen weils daran liegt...
Der hat nen ganzen sack Kabel getestet und nix half am ende wars doch der Monitor der ein weg hatte

In 99% der Fälle reicht das beiliegende Kabel immer aus die Hersteller würde sich ja ins Bein schießen damit wenn das Kabel für den Monitor nicht reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Monitor ;D <3 <3 <3 <3 Momentan habe ich ne GTX 970 von Gigabyte. Mit der habe ich bei einer Auflösung von 3440x1440 in mittel/hoher Details(BF1), zwischen 50/60 FPS. Aber ab morgen habe ich ne GTX 1080ti von MSI :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben