Asus UX3430UN-GV065T - Performance und Touchpad

viech

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir kürzlich ein Asus UX3430UN-GV065T (Core i5, 8th. Generation, MX150, 16GB) gekauft.

Dazu folgende Fragen:
  1. Das Touchpad "klappert". Beim klicken durch berühren erklingt ein Geräusch, als würde ich klicken. Es ist aber ein anderes Geräusch als das eigentliche Klicken. Wisst Ihr, ob das Modellspezifisch ist oder ob ich ein Montagsgeräte habe?
  2. Wie kann ich repilizierbar prüfen, ob bei längerer Last noch vernünftige Taktraten (CPU und GPU) anliegen?

Ich kann zu 2tens was sagen. Lad dir Afterburner runter . Unter Settings - Überwachung kann man Häkchen setzen und weiter unten jeweils Häkchen setzen (Zeige OnScreen Einblendung) damit in Direct X Anwendung die Temperatur und weiteres Angezeigt wird.
FurMark um deine Grakfikkarte auf Touren zu bringen und nebenbei Prime95 laufen lassen für die CPU. Bei Prime auf Join Stress Test gehen und blend auswählen das sollte ungefähr die Hitzeentwicklung beim normaler Last simulieren . Die andere Möglichkeiten bei Prime95 wird dein CPU auf absolute HöchstTemperaturen bringen was aber selbst bei zocken oder ähnliches nicht erreicht wird.

Nein, Afterburner läuft mit allen Karten.

Kann man sich den Takt (CPU und GPU) auch im Anschluss als Graph anzeigen lassen?

Mit den 3dMark Standardeinstelllungen habe ich ca. 1000 Punkte. Erscheint mir recht wenig. Was meint Ihr?
Ergänzung ()

keine Meinung zum 3dMark score?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon gesehen. Ich weiß aber nicht, mit welchen Einstellungen und welcher Version da getestet wurde. Ich hab ja in der Basisversion deutlich weniger Tests zur Verfügung.

Zurück
Oben