ASUS V-3800 Konflikt

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meinem deprimierenden Problem:

Ich habe in meiner AMD 1.0Ghz Maschine mit einem MSI Mainboard eine ASUS V 3800 (alte TNT2 AGP GraKa) und eine (neu gekaufte) Hercules Fortissimo Soundcard installiert (sowie ander HW natürlich.

Windows 2000 läuft wunderbar, 2D Sachen kein Problem, aber wehe wenn ich ein Game im Fullscreen 3D-Mode spielen will. Ca. 1 Minute läuft alles, dann hängt sich die Kiste TOTAL (freezed voll ein, Sound loopt sich wie eine kapputte Schallplatte - dann hilft nur noch der On/Off-Schalter...)

Treiber habe IMHO alle die neuesten installiert, Directx 8.1 ist drauf - ich bin echt am verzweifeln!!

Kann mir da jemand helfen?

P.S: Würe das Kaufen einer neuen GraKa (z.B. ATI Radeon oder Kyro II) etwas bringen??

Gruss,
Christian

Bekommt die Karte einen eigenen IRQ, oder ist der erste PCI-Slot auch belegt? Hast du auch die richtigen Treiber für dein Mainboard installiert (VIA, SiS, ALi?) installiert? Welche Treiber benutzt du für deine Graka? Hast du das Service Pack2 installiert?

Hi

Die GraKa bekommt keinen eigenen IRQ zugewiesen, das wird vom PnP - System automatisch konfiguriert, d.h. im Gerätemanager sehe ich auf IRQ 11 folgende Devices:

- ASUS AGP-V3800 SGRAM v.3.79
- Universellerer VIA-Hostcontroller (USB)
- Universellerer VIA-Hostcontroller (USB)
- Texas Instruments OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller
- Hercules Gamesurround Fortissimo II (tm)
- 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-Combo-NIC

(genau diese Devices werden auch unter "Ressourcenkonflikte" aufgeführt, wenn ich die Win Systemdiagnose starte...

strange strange...

das Board ist übrigens ein MSI K7T PRO 2-A mit VIA (würg) Chipsatz... Treiber sind durch das automatik Tool von VIA installed.

SP2 ist auch installiert - und ich bin total ratlos... :-(

Gruss und vielen Dank für die Hilfe,
Christian

Sorry, noch was vergessen:

Ich benutze die original ASUS Drivers (Version siehe oben) und nicht die Detonator Treiber...

Klingt nach ACPI-Modus, das sollte an und für sich kein Problem sein, wenn er unter Windows auch aktiviert ist (standard).

Was ich meinte, war, ob im BIOS des Board die Option "Assign IRQ to VGA" o.ä. aktiviert ist.

Ansonsten nimm mal alle PCI-Karten probehalbe heraus und schau, ob es danach funktioniert.

OK - scheint schon viel besser :-)

Habe im BIOS-Setup "Assign IRQ to VGA" auf "Enabled" gesetzt und jetzt scheint das Kind zu laufen! Hurra

Hatte jedoch vorher - nach ca. 30min. Flight Simulator 2002 spielen - einen Tiefschlag: Nachdem ich die Auflösung auf 1024x768 gesetzt habe, ist mir die Kiste schon wieder abgeschmiert...

800x600 scheint zu funktionieren...

Lösen sich diese Probs durch den Kauf einer neuen GraKa, oder soll ich mir auch gleich noch ein neues Board kaufen??

Gruss und Tnx,
Christian

ASUS V-3800 mit 3d brille

hallo .. :( habe eine asus v3800 mit 3d brille und wollte fragen ob der neue detonator treiber die 3d brille unterstüzt ,wenn ja dann wo stell ich die tasten ein damit die brille im spiel aktiviert wird

Re: ASUS V-3800 mit 3d brille

Ja die neuen Treiber unterstüzen die Brille noch aber sag mal warum benutzt du einen 2 Jahren alten Thread?

Eigentlich Vorbildhaft! :)

Will doch nur keinen unnützen neuen ertsellen wenn es so einen schonmal gab, auch wenn es 2 Jahre davor waren! :)

Naja aber ich glaube das suchen hat länger gedauert als das wenn er einen neuen Thread erstellt hätte.

habe sonst die 3d prophet mx II wolltze mall kucken wie die brille sich bei xp macht .wie stelt man die brille ein bei den detonator

Also das Thema was du hier erstellst ist der Thread. Leider kann ich dir nicht sagen wie man die Brille einstellt weil ich weder eine 3Dbrille hab noch eine nVidia karte sry.

Zurück
Oben