Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir eine ASUS V8420 gekauft. Nachdem ich sie eingebaut hatte und den auf der CD mitgeleferten Treiber installiert hatte wollte ich ne Runde Zocken, doch ihr ahnt es schon: es geht nix!!!!
Aus Morrowind springt der Rechner nach knapp 2 sek raus auf's Desktop (ohne Fehlermeldung)
Bei UT stürzt er einfach ganz ab
...
habe auch schon so ziemlich alle Treiber ausprobiert die aufzutreiben waren:
ASUS:
v29.40a (auf mitgelieferter CD)
v29.41
v29.42
NVidia:
Det. 28.32
Det. 29.42
Det. 30.30
Immer mit dem gleichen Ergebnis!!
Mein System:
ABIT KT7A
AMD ATHLON 1200 c
512 MB RAM
Terratec DMX XFire 1024
ASUS V8420
Der 0815-Fehler könnte hier sein, daß das Betriebssystem die neue Karte einfach nicht frißt. Windows ist von seinen Wurzeln her einfach nicht auf Hardwaretausch ausgelegt (Plug & Play hin oder her) und verschluckt sich gerne mal an neuer Hardware. Als Radikallösung wäre demnach eine Windows-Neuinstallation denkbar.
Aber bevor du die schweren Geschütze auffährst, solltest du vielleicht auch mal de Treiber für den Chipsatz und die Soundkarte überprüfen. Klingt zwar blöde, weil die sich ja nicht verändert haben, aber manchmal ist es die Kombination, die den Overkill verursacht.
Auf IRQ-Konflikt prüfen wäre auch eine Überlegung - das ACPI-bedingte Sharing geht immer so lange gut, bis es auf einmal nicht mehr gut geht.
Du könntest auch versuchen, die AGP-Erweiterungen (Sideband Addressing) abzuschalten.
Schließlich und endlich könnte es auch einfach sein, daß dein Netzteil die hungrige GF4 beim Rendern einfach nicht mehr ausreichend speisen kann.
Danke!
habe den neuen VIA 4in1 Treiber installiert,
die IRQ's überprüft (alle Karten nutzen den selben), muss ich nun das ACPI abschalten um die IRQ's per Hand ändern zu können?