ASUS V9999 TD (128MB) vs. ASUS V9999GT/TD (128MB)

XaNONYMX

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Doch leider kann ich mich nicht entscheiden...
soll ich die
ASUS V9999/TD, nVidia GeForce 6800, 128MB DDR, AGP, Retail für 252.03 Euro
oder die
ASUS V9999GT/TD, nVidia GeForce 6800 GT, 128MB DDR, AGP, Retail für 290.31 Euro
kaufen?
Preise sind umgerechnet von Fr in Euro... (könnte leicht abweichen)...
Mehr möchte ich nicht zahlen für eine Grafikkarte, bzw. die GT mit 256 GDDR3 Ram ist mir doch ein wenig zu tuere....
Übertakten möchte ich die Grafikkarte im nächsten Jahr (voraussichtlich) nicht...
Ach ja, Doom3 soll damit auch möglichst gut laufen :D
Besten Dank für euere Empfehlungen und Ratschläge schon um Voraus...

Gruss

XaNO

ja würde auch zur gt tendieren, die 40 euro machen den braten nicht mehr dick und du hast kein streß wegen pipes freischlalten...

Die GT mit 128 MB hat aber nicht GDDR 3 oder?

Ich überlege mir nämlich auch ne Asus 6800 zu kaufen, da man mit den 6800LEs ja nur Porbleme hat!

Nein, die GT mit 128MB hat noch DDR1 Speicher (2,8ns)

Also ich habe schon viel Gutes über die V9999GT gehört...

devil55 schrieb:
Nein, die GT mit 128MB hat noch DDR1 Speicher (2,8ns)

Also ich habe schon viel Gutes über die V9999GT gehört...
also hat die GT mehr Pipelines als die TD?
dann werde ich wohl zur GT greiffen, da ein Übertakten zwar noch nicht vorgesehen ist, jedoch irgend wann mal durchgeführt werden könnte ;)

Ich danke euch für die Infos...

Edit: Noch ne Frage wegen dem Speicher:
Wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen den 128MB DDR1 und den 256MB DDR3 ? Werden die Games der Zukunft mit 128MB viel schlechter laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auch die V9999GT bestellt und denke, dass sie auch für einen Anspruchvollen Gelegenheitsspieler wie mich für das nächste Jahr völlig ausreicht.
2006 - bei Unreal 3 etc. werden 128 MB wohl zuwenig sein, aber dann ist die GT auch schon veraltet.

Neuer PC ist bei mir auch erst Mitte 2006 geplant.

BVestelle ganz klar die 6800GT mit 128MB. Diese Karte ist aufgrund einer deutlich höheren Füllrate ein ganzes Stück schneller als die Geforce 6800.
Zwar hat sie nur 128Mb, aber das stört nicht, solange du nicht in z.B. 1280x1024 mit 4xAA spielen möchtest.
Ob eine Karte DDR1 oder GDDR3 Speicher hat, ist für die Performance vollkommend egal. Mit GDDR3 gibts nur höhere Taktraten, kälterer Speicher und etwas weniger Energieverbrauch.

Hab selber die Asus 6800gt 128MB drin, und bei 40€ würde ich ganz klar die karte empfehlen.

greetz

Zurück
Oben