Hallo,
habe mir eine V9999TD 128MB AGP zugelegt mit einen Zalman Cu Kühler.
Der Powerstecker des Zalman Lüfters wird ja nicht auf die Karte selbst gesteckt, somit kann man nicht ohne weiteres die Drehzahl des Lüfter abfragen und anzeigen lassen.
Meine Fragen dazu:
1.) Wo stecke ich am besten den Zalman Power stecker ran (5V besondres leise / 12V mittel leise) ?
2.) Besteht die Möglichkeit den Zalman über die Drehzahlsteuerung der V9999 Karte zu steuern?
3.) Mit welchem tool kann ich am besten die Drehzahl anzeigen lassen?
4.) Mit welchem Tool läßt sich die V9999 Prozessor Temperatur anzeigen lassen?
-> Der Asus Smartdoctor macht es zwar, schein mir aber ein Riesenprogramm zu sein,
was machmal zusammen mit den Anhanced Graphic Treiber Probleme bringen kann.
5.) Macht das Freischalten der Pieplines usw auch Sinn, wenn man den Takt nicht erhöhen möchte,
also sprich bringt es dennoch merklichen Performance Zuwachs?
Gruß, CeeBee
habe mir eine V9999TD 128MB AGP zugelegt mit einen Zalman Cu Kühler.
Der Powerstecker des Zalman Lüfters wird ja nicht auf die Karte selbst gesteckt, somit kann man nicht ohne weiteres die Drehzahl des Lüfter abfragen und anzeigen lassen.
Meine Fragen dazu:
1.) Wo stecke ich am besten den Zalman Power stecker ran (5V besondres leise / 12V mittel leise) ?
2.) Besteht die Möglichkeit den Zalman über die Drehzahlsteuerung der V9999 Karte zu steuern?
3.) Mit welchem tool kann ich am besten die Drehzahl anzeigen lassen?
4.) Mit welchem Tool läßt sich die V9999 Prozessor Temperatur anzeigen lassen?
-> Der Asus Smartdoctor macht es zwar, schein mir aber ein Riesenprogramm zu sein,
was machmal zusammen mit den Anhanced Graphic Treiber Probleme bringen kann.
5.) Macht das Freischalten der Pieplines usw auch Sinn, wenn man den Takt nicht erhöhen möchte,
also sprich bringt es dennoch merklichen Performance Zuwachs?
Gruß, CeeBee
Zuletzt bearbeitet: