Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus V9999GT "can not find graphic card information"
- Ersteller Hoschbaer
- Erstellt am
100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Klappts bei dir denn jetzt wieder einwandfrei? Ich hab nämlich auch seit gestern dieselbe Graka im PC. Konnte sie aber bisher, ausser mit einer Benchmark, nich testen. Ich hoffe mal bei dir laufen sonst alle Spiele und Programme fehlerfrei, denn was ich bisher über die Asus Treiber in Bezug auf diese Graka gelesen habe, lässt nichts gutes ahnen, wenn ich heut nachmittag endlich mal nen Spiel zocken kann mit dieser Karte.
100%WOLVERINE schrieb:Klappts bei dir denn jetzt wieder einwandfrei? Ich hab nämlich auch seit gestern dieselbe Graka im PC. Konnte sie aber bisher, ausser mit einer Benchmark, nich testen. Ich hoffe mal bei dir laufen sonst alle Spiele und Programme fehlerfrei, denn was ich bisher über die Asus Treiber in Bezug auf diese Graka gelesen habe, lässt nichts gutes ahnen, wenn ich heut nachmittag endlich mal nen Spiel zocken kann mit dieser Karte.
Naja, ohne Probleme würde ich nicht sagen, aber ich habe es jetzt wieder in den Griff bekommen das der Lüfter nicht mehr so schreit.
Mit den originalen Nvidia Treibern klappt es auf jeden Fall, man muss also nicht die veralteten Treiber von ASUS verwenden, muss anschließend aber den Enhanced Treiber und den Smartdoc installieren. Dann funktioniert das auch mit der Lüftersteuerung.
Bei Spielen habe ich überhaupt keine Probleme. Die laufen 1a. Ich hab die Zahlen aus 3DMark 03/ 05 leider nicht im Kopf, aber die können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Lurch schrieb:wollte dir nur helfen....
![]()
Das finde ich auch gut, aber dann bitte mit Posts die auch wirklich helfen können!
100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Jo, ich werd mal schuaen was die Karte bei mir nachher so macht, wenn ich spiele, hab im 3dmark übrigens 4818 Punkte. Habs auch so wie du gemacht und akuelle Nv Treiber + 1.16 Enhanced Asus Treiber und dann erst den SmartDoc installiert. Aber ich hab auch shcon gelesen, dass der Enhanced Treiber Probs bei Videos macht und auch in manchen Spielen.
Zum Problem:
Ich hatte das auch und es ist eigentlich recht simpel zu beheben.
Es liegt an der Installationsreihenfolge.
Logisch ist, da der Smart-Doctor die Enhanced-Treiber benötigt, diese auch zuerst zu installieren.
Aber...
Falsch:
- Nividia Grafiktreiber
- Enhanced Asus-Treiber
- Asus Smart Doctor
Richtig:
- Nvidia Grafiktreiber
- Asus Smart Doctor
- Enhanced Asus-Treiber
Dann klappt es auch.
Ich hatte das auch und es ist eigentlich recht simpel zu beheben.
Es liegt an der Installationsreihenfolge.
Logisch ist, da der Smart-Doctor die Enhanced-Treiber benötigt, diese auch zuerst zu installieren.
Aber...
Falsch:
- Nividia Grafiktreiber
- Enhanced Asus-Treiber
- Asus Smart Doctor
Richtig:
- Nvidia Grafiktreiber
- Asus Smart Doctor
- Enhanced Asus-Treiber
Dann klappt es auch.
Eine alternative stellt das Expertool von Gainward da (gibts auf deren hp), das funzt ohne spezielle treiber mit jeder 6xxx-karte, die einen entsprechenden monitoring und lüfter-regelchip hat. Da deine Graka das hat, funzt das tool auch bei dir. Aus eigener erfahrung kann ich sagen: klasse! Frisst kaum Ressourcen und macht keinen mucks, regelt nur die graka!
Rag3 schrieb:Eine alternative stellt das Expertool von Gainward da (gibts auf deren hp), das funzt ohne spezielle treiber mit jeder 6xxx-karte, die einen entsprechenden monitoring und lüfter-regelchip hat. Da deine Graka das hat, funzt das tool auch bei dir. Aus eigener erfahrung kann ich sagen: klasse! Frisst kaum Ressourcen und macht keinen mucks, regelt nur die graka!
geht mit den asus karten nicht besonders gut, kann nicht temp ausleswen und nicht lüfter steuern
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Meine Karte will auch nur den SmartDoc. In der Beziehung ist Asus wohl etwas eigen... 
Der Fehler lies sich bei mir ganz einfach erklären und auch ändern.
Wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert hatte und dann sofort den digitalen Ausgang für meinen Monitor eingestellt habe, dann konnte ich Smartsoc nicht mehr richtig installieren und bekam die besagte Fehlermeldung.
Wenn ich aber die Einstellungen erst mal so gelassen habe, hab den Enhanced Treiber und den Smartdoc installiert und erst dann den Ausgang der Graka auf digital umgestellt, dann lief alles wunderbar!
Wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert hatte und dann sofort den digitalen Ausgang für meinen Monitor eingestellt habe, dann konnte ich Smartsoc nicht mehr richtig installieren und bekam die besagte Fehlermeldung.
Wenn ich aber die Einstellungen erst mal so gelassen habe, hab den Enhanced Treiber und den Smartdoc installiert und erst dann den Ausgang der Graka auf digital umgestellt, dann lief alles wunderbar!
in welcher reihenfolge hast du die Treiber installiert?
Ich installiere sie jeweils so Asus Nvida Treiber (neuste Version), dann denn Enhanced Treiber, und am Schluss den Smart Doctor, dann mach ich einen Neustart.
Deinstallier mal alle Treiber und Asus Programme, entferne die Graka auf dem Gerätemanager und mach mal einen Neustart. Versuch mal die Treiber dann in der oben genannten Reihenfolge zu installieren. Natürlich nur, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Hast du die neusten Chipsatztreiber drauf? An denen kann manchmal auch liegen, vorallem wenn der AGP Treiber veraltet ist.
Ansonten was für monitore betreibst du an welchem Ausgang?
Hattest du mal unter der gleichen Windowsinstallation eine andere Grafikkarte (ati)? Windows hast du ja nicht neu installiert. Das wäre eine letze möglichkeit, die auch oft hilft.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ps. wenn du Windows neuinstalliert musst, mach nachher von dem konfigurierten Windows ein Image.
Edit: Asus benutzt - hab ich mal in der C't gelesen- einen speziellen Kontrollerchip für die Lüftersteuerung. Obs stimmt bzw. ob auch bei dieser Version so ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich installiere sie jeweils so Asus Nvida Treiber (neuste Version), dann denn Enhanced Treiber, und am Schluss den Smart Doctor, dann mach ich einen Neustart.
Deinstallier mal alle Treiber und Asus Programme, entferne die Graka auf dem Gerätemanager und mach mal einen Neustart. Versuch mal die Treiber dann in der oben genannten Reihenfolge zu installieren. Natürlich nur, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Hast du die neusten Chipsatztreiber drauf? An denen kann manchmal auch liegen, vorallem wenn der AGP Treiber veraltet ist.
Ansonten was für monitore betreibst du an welchem Ausgang?
Hattest du mal unter der gleichen Windowsinstallation eine andere Grafikkarte (ati)? Windows hast du ja nicht neu installiert. Das wäre eine letze möglichkeit, die auch oft hilft.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ps. wenn du Windows neuinstalliert musst, mach nachher von dem konfigurierten Windows ein Image.
Edit: Asus benutzt - hab ich mal in der C't gelesen- einen speziellen Kontrollerchip für die Lüftersteuerung. Obs stimmt bzw. ob auch bei dieser Version so ist, weiss ich allerdings nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:Meine Karte will auch nur den SmartDoc. In der Beziehung ist Asus wohl etwas eigen...![]()
Noch ein Tip am Rande. In der neuesten Beta von Speedfan hat der Autor für mich die Lüftersteuerung für die V9999 GT mit integriert und es funktioniert klasse!!