Can not find Audiochip...hilfe

Buttermilk-95

Lt. Commander
Hallo,

Als die Batterie im Motherboard nich mehr ging musste ich sie austauschen. Musste also Windows neu installieren.

Nun zum Problem:
Als ich die Soundkarte installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

Can not find Audiochip !

hatte die Soundkarte damals Doppelt gekauft und habe die zweite,selbe, nagelneue eingebaut und es kommt wieder die selbe Meldung.

Ich bitte um hilfe !!!

danke im Vorraus ;)

Als die Batterie im Motherboard nich mehr ging musste ich sie austauschen. Musste also Windows neu installieren.
Warum musstest Du Windows neu installieren als die Batterie leer war, Austauschen hätte doch wohl ausgereicht, im Bios alles wieder einstellen >> fertig.

Dann schreibe doch erst mal was für ein Board Du hast und welche Chipsatztreiber Du installiert hast, um die Soundkarte erkennen zu können, ohne diese Treiber wird nichts erkannt.

Ohne viel zu wissen würde ich mal auf den Falschen Treiber Tippen mit dem Richtigen (Neuensten)solte es funktionieren

Hallo,

Danke für eure antworten...musste aber nur im BIOS den Onboard Soundchip oder sowas deaktivieren. Auf jedenfall konnte ich den Treiber nun installieren(habe mir gleich mal eine neuere Version gedownloadet).

Also...Problem gelöst !;)

Mich würde noch interessieren, warum du wegen einer leeren Bios Batterie Windows neuaufgesetzt hast.

Gab es irgendwelche Probleme?

hatte eh vor demnächst zu formatieren, da ich windows einmal total verschossen hatte. War die passende Gelegenheit. Habe mir meinen ersten Beitrag nochmal angesehen. MUSSTE natürlich NICHT formatieren aber hat sich gerade angeboten...;)

Zurück
Oben