Asus V9999GT/TD - benchs ? tests ? erfahrungen ?

unentschieden

Lt. Junior Grade
moin leude

wollte mal fragen ob ihr irgendwas über diese karte wisst ?!

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV09&

gibts seiten die genau auf diese edition eingehen... net mit 128 mb und net die gamer edition...

was sagt ihr vor allem zum preis leistungs verhältnis ?
kennt ihr bessere karten fürs gleiche oder sogar weniger geld ?
ATI fällt in der bewertung bitte aussen vor.

thx

Die Karte ist Brandneu. Gab es ja vorher nur als , ich sag mal "abgespeckte" Version!
Gehe aber mal davon aus, das sie eine ähnlich starke Performance bietet wie die GE oder
die "normale" GT ! Und die Highend Karten von ASUS waren meines Erachtens nie ein
Fehlkauf !
Preis ist OK. Gibt noch im selben Shop ein oder 2 Karten die deutlich günstiger sind aber würde mich aufgrund der Qualität immer für die ASUS entscheiden. Außerdem ist jetzt grad Weihnachtsgeschäft und da sollte man froh sein, wenn man noch 6800er Karten vor dem 24.12. bekommt !

Raul74 schrieb:
Die Karte ist Brandneu. Gab es ja vorher nur als , ich sag mal "abgespeckte" Version!
Gehe aber mal davon aus, das sie eine ähnlich starke Performance bietet wie die GE oder
die "normale" GT !

sollte die net mehr leisten als die GE(Gamers edition) die nur 12 Pipelines hat?!

---------------

und noch was... auf dem bild bei alternate sieht man "nur" 2 dvi ausgänge...in den details steht aber:

Ausgänge 2 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video
Der 2. VGA und VideoCinch Ausgang sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.

weis jemand da näheres ?

ich hab nen tft und ich mein nur nen vga stecker

Zuletzt bearbeitet:
@unentschieden

natürlich leistet die mehr als die GE ! Ich meinte ja auch nur das bei den Highendkarten von ASUS im allgemeinen immer viel Potenzial vorhanden ist. Vor allem was das OC´en angeht !!

die ist laut ? ich dachte gerade die ist leise.... wollte mir zuerst ne leadtek a400 holen (gt version) und da meinsten alle WAAAAAAAAAAAAAS spinnst du.... die ist derbe laut.

was denn nu ;)

ja die 128 er würde ich mir ehr net holen.

aber 1. ist die wirklich laut ?
und 2. wie is das nun mit den ausgängen (siehe oben)

wer sich so eine Karte holt, sollte wissen das sie nicht flüsterleise sein kann bei der Leistung ! Ist aber alles noch in einem "normalen" Rahmen !
Die Karte hat 1 X DVI und 1xVGA. Mit dem beigelegten Adapter bekommst du dann aus dem einen DVI einen 2ten VGA Anschluss machen ! Kurz gesagt, solltest keine Probleme mit deinem TFT haben !

dank dir erstaml raul und dem rest auch...

eins noch... is die bildqualy besser bei dvi oder was soll das ?

sebbo

Die Bezeichnung bei VV ist zwar Asus V9999GT/TD müßte aber eigentlich nur TD wegen DDR sein, und die bei Alternat nur GT da GDDR-3, so unterscheidet es jedenfalls Asus auf der HP. Wat ein Bezeichnungsschmu. Asus gibt als Zubehör für seine GT ein DVI-to-2nd VGA Adapter an wird also ein DVI und ein VGA haben, wenn die Asus HP up to date ist

hast du mal den direkten link zu asus und der graka... bin auf der seite und finde nur so sachen wie 9900 oder 9980

Ich habe die Karte bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden! Die Karte hat 1x VGA,1x DVI und 1x S-Video.
Der Lüfter ist aber keineswegs leise (es sei denn, man ist schwerhörig), ich habe sie in einem gut gedämmten Gehäuse und sie rauscht vor sich hin (könnte man aber mit Tools regeln), ist aber eine angenehme Tonlage.
Kann mir ein Mensch die Frage beantworten, warum die Asus-Karte 2 Stromanschlüsse hat, obwohl es eine GT ist?
Ich habe selten eine so gut verarbeitete und gut aussehende Karte gesehen, keine kitschigen Kiddie- Kühleraufdrucke, sondern schlicht und edel.

Die olle "GamerEdition" von Asus finde ich Beschiss (viel zu teuer), für nur 20 Euro mehr bekommt man eine vernünftige (echte) GT.
Die vom Speicher her abgespeckte Asus GT mit 128MBDDR1 ist meiner Meinung nach sinnvoll, weil der Verbraucher für ca. 290Euro einen vollwertigen GT-Chip bekommt, und bei 1024x768 ohne Filter kaum bzw. keine Nachteile hat.

Zuletzt bearbeitet:
ähm will ja nich sagen das du dumm bist aber vllt. ein bisschen voreilig :D

unter den artikel hier ist ein 17 seitiger test über diese graka..

ich persönlich habe sie (nach durchlesen diese testes) bestellt.
also viel glück das du eine bekommst ..

btw
es gibt billgiere shops als alternate ;)

wozu also eine 256 version die auch noch 100 € mehr kostet und 4 pipelines weniger hat
ich finde die karte sehr gut aber vom P.L. verhältnis ist die 128 variante besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
«oMeE» schrieb:
Weiss evtl. jemand die Zugriffszeit (also die ns) bei einer Asus V9999GT/TD (256MB)?
Gruss
«oMeE»
Es gibt zwei Versionen, einmal eine Karte mit 2.2ns RAm und einmal mit 2.86ns. So wie es aus sieht, bekommen die neuen Karten nur noch den 2.86er ab.

MechWOLLIer schrieb:
Es gibt zwei Versionen, einmal eine Karte mit 2.2ns RAm und einmal mit 2.86ns. So wie es aus sieht, bekommen die neuen Karten nur noch den 2.86er ab.
Dank dir MechWOLLIer für die Antwort ;)

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben