asus v9999le kackt ab

derBot

Cadet 3rd Year
hi leutz!
i
ch hab mir vor kurzem ne asus v9999le gekauft. ich hatte vorher schon mal eine fx5200 aber die war nur halb so schnell wie meine mx440 und hatte auch nur halbsoviele 3dmarks2001. dachte mir,- naja über die fx5200 hört man ja eh nix gutes deshalb koof ich mir ne v9999le. nix wars- die macht schon bei 1024er auflösung und high details in css schlapp (also ruckelt SEHR deutlich bis unspielbar(wenn blut spritzt)) auch in medium details war meine mx 440 deutlich besser was die fps untergrenze anbelangt...

hab vernommen dass das MSI KT3 ultra 2-c board nicht so richtig mit neueren grakas zurecht kommt (was ja auch die miese performance von der fx 5200 erklären würd...)

ein biosupdate das dieses problem behebt ist noch nicht erschienen...

könnte es auch sein dass die neuen grakas mit win98se nicht so richtig zusammenwerkeln? glaub ich aber nicht...

hoffe jemand weiss mir kompetenten rat- sonst dreh ich so langsam durch hier :freak:
also denne
ROCK ON!!

ps: hab nen athlon xp 2400+ und 512 mb infineon speicher

Also Windows 98 SE natürlich nicht gerade mehr Up-To-Date

Es gibt ja gar keine Treiber für die GeForce 6 Serie, die auf Win 98 optimiert sind, kein Wunder, das bei dir alles ruckelt!

Kauf Dir Win XP und du wirst viel Freude mit der Karte haben :)

Seh ich auch so, wie kann man nur Freiwillig immer noch mit 98 Unterwegs sein? :p Dein sys läuft locker mit XP!

ich muss schmunzeln ;) also das board ist net so der brüller,dazu nen xp2400 und 512mb + win 98,das ist mal ne echte giftmischung. installier erstmal ganz sauber win xp + sp2. dann spar auf nen prozi z.b. nen amd64 3000+ und hol dir nen anständiges board.speicher brauchste dann auch neuen (400er ). verkauf die alten sachen für 100€ dann haste zumindest schonmal fast nen neuen prozi bzw. speicher oder mainbaord finanziert.

wen er sich nur xp draufhaut is das schon in ordnung!
frag ihn ma ob er überhaupt die tacken hat um sich ein neues sys zu kaufen!

GEIZIE11 schrieb:
wen er sich nur xp draufhaut is das schon in ordnung!
frag ihn ma ob er überhaupt die tacken hat um sich ein neues sys zu kaufen!
Seh ich auch so, er muss sich ja nicht gleich alles neu Kaufen :rolleyes:

ich hab doch geschrieben,das er sich erstmal xp installieren soll und dann auf nen andere komponenten sparen soll =) . ist doch wohl kein falscher rat.

Welche Frage ich mir stelle ist..
"Warum zum Teufel steht ihr alle so auf WinXP??"

mal davon abgesehen das Win98 nicht mehr zeitgemäß ist, würde ich win2000 empfehlen.
ist zwar nicht das neusste OS aber es ist billiger und kann genausoviel, wenn nicht sogar mehr als WinXP.
UND es ist ressourcenschonender.

t3chn0 schrieb:
ich muss schmunzeln ;) also das board ist net so der brüller,dazu nen xp2400 und 512mb + win 98,das ist mal ne echte giftmischung. installier erstmal ganz sauber win xp + sp2. dann spar auf nen prozi z.b. nen amd64 3000+ und hol dir nen anständiges board.speicher brauchste dann auch neuen (400er ). verkauf die alten sachen für 100€ dann haste zumindest schonmal fast nen neuen prozi bzw. speicher oder mainbaord finanziert.

Also bitte MSI baut keinen Müll, daß alles für schlappe 100Euro weckzuhauen, für nenn 4000+
wäre fatal.

Übrigens, kuck mal diese Benchmarks an.
Dann kannst mal sehen das der AMD 64 unterhalb vom 3400+ einfach nur schlecht und überteiert ist.

Vergleiche ihn mal mit dem XP2800+ T-BRED der bloss PC266 Speicher verwendet.
Und nur 256KB Cache hat und kein SS2 unterstüzt, mit den schnelleren(sollten sie sein) AMD 64 3200+ Modellen. (egal welcher Kern beide machen sich nicht gut)
Die das doppelte an Cache haben, oder sogar 1MB und nenn HT von 800.
Dann noch PC400 Ram und SSE2 unterstützung.

Du wirst Augen machen.

VIDEO ENCODING: Hier lost der XP2800(80Euro) ist aber nicht viel, der Aufpreis zu einem AMD 64 3200 und Board und Speicher aber schon
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-55.html

AUDIO ENCODING: Da lost der 64 3200+ und der 3500+ total ab.
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-61.html

RAR FILE: Hier lost der XP2800 ab
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-62.html

Synthetic Benchmark: SiSoft Sandra Und hier zerstört er den 64 3200+
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-63.html

So und jetzt stell dir mal den 2800 T-Bred mit PC400 Ram vor.

Tja neuer ist halt nicht immer besser, daß z.B der Barton voll die Lachnummer ist dürfte ja bekannt sein. (deshalb liegt der T-Bred auch immer vor dem Barton)

Zum AMD 64 ich ich halte rein gar nicht von dem, erst ab dem 3400+ ist er sein Geld Wert.

Wenn man eher nur Zockt statt viel arbeitet , lohnt sich der AMD 64 erst.
Ich arbeite ja viel, und zocke nur wenig.

@Threaderöffner
Das System reicht eigentlich völlig aus, nur läuft Win98 ab Systemen mit nominel 2Ghz langsamer.

Kannst in Chip nachlesen.

Also klatsch die XP drauf, und stelle es ordenlich mit TuneUp 2400 ein.
Das ist XP schon sehr viel flotter und die ms Zeit nimmt deutlich ab.

Hier der Link.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/details/

http://tuneup.swmirror.com/TU2004TrialDE.exe

PDF Handbuchg
http://dl.filekicker.com/send/file/149833-7266/tu2004_handbuch.zip

PS: Ich hatte auch eine MX440 und du hast Recht ne FX5200 ist nur halb so schnell.

Die FX 5200 egal welche ausführung, ob eine mit oder ohne kastriertem Speicherinface.
Ist langsamer als ne MX440(die nichts anderes als eine Geforce2 Ultra ist)

Weil diese behinderte FX5200(DirectX9) Effekte darstellt, die eine MX440(DirectX7) nicht dar stellt.
Und weil die Speicher und GPU Werte einer MX440 gar nicht mal so schlecht sind.

270 MHz GPU
(bei mir auf meiner alten MX440 auf 304Mhz übertaktet mit passiv Kühlung +20%)
2x300 MHz Speicher (bei mir auf 2x360 auch +20%)

Finger weck von diesen bescheuerten FX5200 egal ob Ultra oder nicht.
Ne Ti4200 ist fast doppelt so schnell wie die schnellste FX5200.

Erst die 5600 Ultra taugt wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
slut-hunter schrieb:
PS: Ich hatte auch eine MX440 und du hast Recht ne FX5200 ist nur halb so schnell.
wenn man die fx5200 auf dx7 stellt ist sie schneller als die g4mx 440 und anderst auch! eine ti4200 und höher ist vlt schneller aber keine mx :freak:

Benni16it schrieb:
wenn man die fx5200 auf dx7 stellt ist sie schneller als die g4mx 440 und anderst auch! eine ti4200 und höher ist vlt schneller aber keine mx :freak:

Das kann man erst sagen, wenn es mal Benchmarks geben würde wo die Effekte ausgeschaltet sind.

Die gibt es leider nicht, so weit ich weiß.

Kuck mal die Benchmarks hier an.

http://www.hartware.de/review_313_4.html

Und lies den Text dazu.

Ne 4200 macht sogar ne 5600 platt.

Die standart MX440(hat gutes OV Potenzial) lost in vielen Benchmarks gegen die FX5200.
Aber in einem ist sie marginal schneller.
Ansonten ist der Unterschied sehr gering, also gleich in eine 5600 investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich muss jetzt einfach mal fragen :
Okay, Win98SE ist nicht mehr up-to-date, aber warum sollten moderne Grafikkarten oder Spiele darauf mit schlechterer Performance laufen, verglichen mit WinXP ?
Ich habe ein Dual-Boot-System mit WinXP und Win98SE, ich habe bisher KEINE Nachteile unter Win98SE feststellen können. Sowohl die Radeon 9800 Pro als auch die GeforceFX 5800 Ultra laufen unter Win98SE einwandfrei, auch Benchmarks zeigen keine schlechteren Resultate.
Auch die 1024 MB Ram machten keinerlei Probleme.
Also nach meiner Meinung kann ein Win98SE-System ( mit allen Update-Packs ) durchaus noch sinnvoll und leistungsfähig sein.

jeze hab ich schon gehofft meine probs wären "einfach" durch andere software (xp) zu beheben... aber der rolo01 musses mir ja versauen :( ;)

dachte es gibt gar keine win98se updates- nur so nen möchtegern servicepack von so nem inder oder so... damit haben sich aber schon einige die kiste zerschossen :evillol:

hmmmm jeze steh ich wieder bei null....

:D

Nee, mal im Ernst, versuchs doch einfach mal mit WinXP.
Schaden wird es sicher nicht, vielleicht löst es aber deine Probleme.
Ich hänge nur ein wenig an Win98SE, weil auf diesem System halt die 3dfx-Karten am besten funktionieren. Und da ich meine Voodoo-Sammlung ja auch in Aktion sehen will dann und wann, habe ich ein Dual-Boot-System eingerichtet.

Rolo01 schrieb:
:D

Nee, mal im Ernst, versuchs doch einfach mal mit WinXP.
Schaden wird es sicher nicht, vielleicht löst es aber deine Probleme.

joa schaden wird es nicht ausser dass ich alle daten sichern muss- 80 eurs beim ebay raushau- mir den windoofs installations stress geb- und mein problen vielleicht immernoch besteht ;)

hab jeze mal einbisschen gesucht und bin auf der cb seite auf ein win98 update gestossen 2.012 oder so...

also hat microsucks ja doch noch bugfixes für se rausgebracht... falls du weisst welches fix ich benötige und mir vielleicht noch den download link dazu posten würdst -- unds dann noch 1a läufft alles- dann würdest du mich so glücklich machen wie ich schon lange nichtmehr war ;)

Hier findest du den aktuellen Service-Pack :

http://www.creopard.de/win98sp

Am besten in folgender Reihenfolge :

Installation order:
*1- Install Windows 98 SE (with or without 98lite).
*2- Install IE 6.0 SP1.
3- Install all newest drivers of your hardware.
*4- Install DirectX (9.0c).
*5- Install MS Office.
*6- Install/Use 98lite to remove any features.
7- Close ALL open programs.
8- Install latest SE SP.
*9- Install critical updates from WindowsUpdate.

danke dir!! aber da ich hierfür meine kiste erstma formatieren muss, werd ich mir mal zum antesten win xp (hätte nie gedacht dass ich mal soweit sinken werd ;) ) drauffhaun. falls des mein problem nicht beheben sollte werd ich das "kritische" servicepack antesten!

ROCK ON!!!

Zurück
Oben