[Asus V9999LE]Lüfter auf wieviel % Leistung laufen lassen?

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Hi Folks,
würde gern wissen, auf wieviel %-Leistung ich meine Asus V9999 LE bedenkenlos laufen lassen kann. Vielleicht hat ja jemand auch diese Karte und schon Erfahrungen damit gemacht. Momentan hab ich die Karte wie folgt übertaktet:

Chip: 300 @ 375MHz
RAM: 700 @ 830MHz

Würd mich sehr freuen, wenn ich Werte kriege an denen ich mich orientieren kann.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
also ich hatte denn lüfter bei smart doctor immer so bei 30-40% laufen. und hatte ein tackt von 350/700. hatte NIE ein freeze. :)

im windows hatte ich denn lüfter immer nur mit 20% laufen.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Danke euch beiden, momentan läuft er mit 20% unter Windows und in den Games werd ich wohl auf 40-50% gehen und schaun obs reicht.
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
Zitat von h1tm4n:
[...] in den Games werd ich wohl auf 40-50% gehen und schaun obs reicht.
Eben... Da deine Ohren mit Sicherheit anders empfinden als die von exe oder Grequaid kommst du ums probieren nicht umhin.
Und dann muss auch noch ein gesunder Mittelweg zwischen "stürtzt gerade eben nicht ab" und "ich hör watt" gefunden werden.
 

gustl87

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.401
In dem Rechner meines Vaters läuft die schon von Anfang an (so 2 Monate) auf 16/6 freigeschaltet und auf 900(ram)/400(gpu) hochgetaktet, ohne dass irgendwelche artifakte zusehen sind. Im Asus Tool ist die Gpu temp auf 46°C und die Ram Temp auf 42°C (und dass nach ein Paar stunden UT2004 zocken).

Ich kann die Karte nur empfehlen !

[Edit]: der lüfter läuft immer auf maximum (ca. 3400 rpm)

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Top