Asus Vega 64 Strix, welches Netzteil soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BastiXTD

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Moin moin,

Vorab Daten zum restlichen PC;

AMD Ryzen 7 2700
16GB DDR 4 RAM 3000Mhz
4 RGB Lüfter
Wasserkühlung mit 1 Pumpe, 2 Lüfter
ASRock M450B Pro4 Mainboard
250GB SSD
750GB HDD

die Tage wird meine Asus Vega 64 Strix OC 8GB ankommen und ich bin noch unentschlossen welches Netzteil ich dazu einbauen soll.

Die Karte soll Undervolted werden, da ich da noch keine Vorkenntnisse habe bzw. ich mich bisher nur eingelesen habe, würde ich auch jeden Tipp bezüglich des Undervoltens annehmen.

Zur Auswahl stehen folgende Netzteile;

Be Quiet Pure Power 500W 80 PLUS GOLD (Gekauft Ende 12/2018)

oder ein Thermaltake Berlin 630W 80 PLUS Bronze (Gekauft 4/2019)

Das Thermaltake hatte ich in einem Bundle gekauft und bisher noch nicht genutzt da ich mit meinem Be Quiet 500W und der RX580 gut auskam.
Laut Be Quiet PSU Calculator würde das Be Quiet 500W auf 88% Auslastung mit der Vega kommen.

Welches der beiden Netzteile sollte ich fürs erste Verbauen? Langfristig gesehen soll dann doch ein Be Quiet Netzteil mit 650W+ eingebaut werden, FALLS NÖTIG.

Nochmal der Hinweis, die Karte soll im UV Modus genutzt werden.

Freue mich auf hilfreiche Antworten
 
das Thermaltake Berlin 630W def. nicht.
das ist 8 jahre alter elektroschrott
 
Das Pure Power ist besser, kann aber knapp bei Spikes werden. Mit meinem Seasonic 550W Netzteil hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
das Thermaltake Berlin 630W def. nicht.
das ist 8 jahre alter elektroschrott

Ich bin der Meinung die hätten es neu aufgelegt und auch mit Sicherheitsabschaltung versorgt.

Wieso Elektroschrott, ist das so schlecht?
Frage rein aus Interesse
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Das Pure Power ist besser, kann aber knapp bei Spikes werden. Mit meinem Seasonic 550W Netzteil hatte ich bisher noch keine Probleme.

Auch wenn die Karte Undervolted wird?
 
Die haben es 3 mal neu aufgelegt und jedes mal weiter was eingespart, weg mit dem Eimer für moderne Systeme.
Das Teil wurde schließlich extra nach Feuerwerksbatterien benannt.
 
Bitte den Netzteil-Kaufberatungsthread, nutzen. Der ist hier im Unterforum extra dafür angepinnt, danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben