News Asus verkauft knapp eine Million Nexus 7 pro Monat

@Kuzu Hideo:
Stören sicherlich schon. Aber das Nexus 7 ist in seiner Klasse eben das einzige Tablet mit einem so guten Bildschirm, so guter Software und so viel Leistung. Man hat einfach keine Wahl. Entweder kein SD-Slot oder ein viel schlechteres Tablet und schon ist der SD-Slot nicht mehr so wichtig...
 
Ich brauch den eigentlich nicht und mich würde er sogar leicht stören. Ja!.. Genauso wie ein Logo auf der Front.
Du kannst doch deine SD-Karten über einen Adapter anschließen. Immer wenn du sie brauchst.
Darauf wird ja ohnehin nur sowas wie die kleinere Filmsammlung oder die größere Bildersammlung lagern?
 
Würd ihnen ja auch eines abgkaufen, wenn ich nur endlich mal nen Grund finden würde mir so ein Teil zuzulegen. Aber ich erkenne einfach keine Anwendungsmöglichkeiten für mich.
 
Ich weiss nicht, aber ich bin echt froh das ich nur noch einen speicher hab. Ich vermisse die sd karte so was von nicht. Mit all den clouds von heute muss man eh nicht mehr sichern... ich hätte einfach gerne mehr als 16gb speicher (nexus4) aber nicht durch sd. Da hatte ich immer, auch ein pa, nur probleme.
 
Morrich schrieb:
Würd ihnen ja auch eines abgkaufen, wenn ich nur endlich mal nen Grund finden würde mir so ein Teil zuzulegen. Aber ich erkenne einfach keine Anwendungsmöglichkeiten für mich.
Das geht mir und meinem gesamten Bekanntenkreis ähnlich. Zwischen Notebook und Smartphone ist einfach keine derartige Lücke, dass die mit irgendetwas gefüllt werden müsste. Tatsächlich gibt es sogar noch Leute, die "nur" einen Desktop haben und kein Smartphone und auch nichts vermissen.
 
ich habe pc und smartphone und genau da ist lücke wenn ich auf noch auf couch schnel email oder was scnell googlen od wiki fragen

und nicht zu erwähnen : meine 500 gb comic auf wlan hd NAS hardisk und 1000 von bücher was ich mit meine nexus 7 Lese

auf einer notebook bücher oder comics zu lesen ist wirklich nicht praktisch oder mal skypen und sich durch Wohnung zu bewegen ( mit smartphone auch machbar )
eineige leute brauche tablet und einige brauche nicht mal pc so ist das welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Millionen verkaute Nexus-7 Geräte pro Monat, ist ja mal ne miserable Quote.
Als ob man mit diesem Gerät nur Bücher lesen würde.

Ein solches Gerät muss mehrere Geräte ersetzen können:
- Telefon
- Navi
- Autoradio
- Gameboy für groß und klein
- PC-Ersatz (Ubuntu läuft ja bereits, mit einem HDMI-Interface und USB-Anschluss hätte man einen vollwertigen PC, der schnell und extrem sparsam wäre)

Anwendungen für mich sind:
- Telefonieren
- Navi im Auto
- DVB-T bzw. DVB-H
- Musik- und Video- Streaming
- Informationen von jedem Ort abrufen
- Media-Center fernsteuern
- Geschäftsanwendungen nutzen

Nachteile des Geräts sind offensichtlich:
- wenig Speicher (warum kann man keinen RAM und keine SSD nachrüsten)
- kein 3G/4G
- Akku ist nicht austauschbar
- keine hochauflösende Kamera
- kein HDMI

Im Endeffekt kauft man sich so ein Teil, weil es günstig und gerade angesagt ist, aber es bietet derzeit keinen tatsächlichen Mehrwert. Man merkt das diese Produkte nur für einen Zyklus von 24 Monaten entwickelt werden und dann in die Tonne fliegen.
 
ist echt viel dafür das man vom nexus außer auf seiten wie cb garnichts weiter hört.
 
bigg schrieb:
Nur eine Millionen verkaute Nexus-7 Geräte pro Monat, ist ja mal ne miserable Quote.

Anfang 2010: Apple stellt das iPad vor und die "Experten" sind der Meinung, der Weltmarkt für Tablets ist 1 Mio. Stück pro Jahr :D
 
Eine Millionen Geräte pro Monat sind verdammt viel, das Geld sitzt demzufolge bei vielen locker. Das Gerät ist gut als Kindle-Pendant, aber reißenden Absatz wird man nur durch ein flexibleres Plug- and Play System finden. (OS-Erweiterbarkeit, Hardwareerweiterbarkeit)

PS: Auf Golem.de wird das Nexus 7 auch beworben, nur so zur Info.
 
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Asus nicht mehr produzieren will oder kann? Ich glaube anfangs hat man wirklich nicht mit einem solchen Absatz gerechnet. Das würde auch erklären, warum man erst jetzt höheren Speicher und 3G anbietet, weil man erst jetzt die entsprechenden Produktionskapazitäten zur Verfügung hat.
 
funhuji schrieb:
Marktsättigung? In meinem Bekanntenkreis - oh Moment. Die meisten haben tatsächlich schon (mindestens) ein Tablet.

In meinem Bekanntenkreis hat eine (1) Person ein Tablet.

Einige, inkl. mir, wollten eigentlich damals das iPad3 kaufen. Als es dann herauskam fragten wir uns aber: wozu?

Ein paar Beiträge über mir listet jemand die Möglichkeiten auf. Fast alles davon kann auch ein Smartphone. Einzig eBooks ergeben für mich Sinn. Vielleicht bin ich altmodisch, aber da bevorzuge ich weiterhin Papier.
 
Klar kann mein Smartphone das auch, aber ich muss alles Zoomen damit ich es einigermaßen lesen kann! Um wirklich Komfort zu genießen für Film und ebook, auf dem Klo, in der Bahn, im Bus, auf der Couch lohnt sich das Teil schon gegenüber einem Smartphone! Noch dazu ist es schneller an, einfach aus und hält länger als ein Laptop, ist leichter! Dank Split Tastatur lässt sich es mittlerweile auch echt gut schreiben mit den Dingern (hochkant mit 2 Daumen)! Und durch T9 muss ich dann nicht mal Groß und Kleinschreibung beachten, wenn ich denn einen gutes Wortlexikon besitze und mich auch daran gewöhnt habe, die Vorteile zu nutzen!
Und ab und zu gibts eben auch ein kleines Spiel für Zwischendurch! Dank Cloud ist auch die Verteilung von Daten kein Problem zwischen Desktop und Tablet!
Hätte ich nicht schon ein ASUS TF101g würde ichs bestimmt auch besitzen!

Also wer hat immer noch keinen Nutzen dafür? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immernoch bekommen sie den Display Lift nicht in den griff..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts eigentlich aus, kann man das Nexus 7 Senioren (Mit etwas Technischen Geschick), auch anbieten? Oder eher doch abzuraten? Kenne da ein Seniorenpaar die doch leicht überfordert sind von dem PC mit Maus etc. Den würde nen Tablet glaube ich mehr Spaß machen.
 
KLynch schrieb:
Wahnsinn. Wo bleibt die Marktsättigung, bei den vielen Anbieter und Käufern. Irgendwann "hat doch jeder eins".

Nein das ist ja das tolle an diesem Markt und deswegen will auch jeder rein.
Die Geräte sind nach 2 Jahren nicht mehr wirklich so toll.
Da macht der verbaute Akku schlapp, die Software läuft nicht mehr flüssg.
Einige Apps verlangen nach mehr Leistung usw.

Folglich muss ein neues Gerät her.

Dann gibt es noch die Fraktion die immer das neuste haben muss.
Das Fire läuft so gut weil es ein Jahr Zeit hatte sich eine Fanbase in ruhe und ohne Konkurrenz auf zu bauen.
Eben diese wirbt im engerem Umfeld neue Kunden und kauft sich die nachfolgenden Modelle.

Selbes Prinzip bei Apple, hier hatte man nur viel mehr Zeit, und deshalb auch so eine riesige Fanbase.

Das iPad 1 ist aber schon lange nicht mehr so toll.
Deswegen wird es ersetzt.

Es ist ein herrlicher Kreislauf den man auf dem Desktop Markt auch mal gehabt hat hier sind die Geräte aber mittlerweile viel zu potent und dadurch halten sie viel länger.
 
Wie mal wieder von Computerbase Samsung schlecht gemacht wird ... Was denkt ihr, wär ihr seit?!

Ein Verkaufsverbot des Galaxy Tabs wird nicht erwähnt! Ebenso war dieses Verkaufsverbot nicht gerechtfertigt was auch mit in diesen Beitrag muss. So steht Apple wieder als der große Konzern da, aber die schlechten (möchte fast sagen "illegalen") Sachen von Apple werden nicht erwähnt (Verkaufsverbot ohne Entschädigung an Samsung)


P.S. Ich habe sowohl ein Nexus 7 Privat als auch ein iPad 3 auf Arbeit und muss sagen, mit dem nächsten Nexus 7 komme ich besser zurecht. Das Galaxy Tab lasse ich jetzt mal außen vor!
 
Wo ist denn das Statement von Computerbase?

Naja, abgeändert wurde es trotzdem nicht, schwache Leistung von einer so großen Community.
Informiert euch bitte erst richtig, bevor ihr hier Beiträge schreibt.
 
zitr0ne10 schrieb:
Wo ist denn das Statement von Computerbase?

Naja, abgeändert wurde es trotzdem nicht, schwache Leistung von einer so großen Community.
Informiert euch bitte erst richtig, bevor ihr hier Beiträge schreibt.

Troll? Hast du den Bericht gelesen und verstanden?

Zieht man mit Samsung einen weiteren großen Player auf dem Markt der Tablets zum Vergleich heran, so stellte sich in den Gerichtsverhandlungen mit Apple heraus, dass man mit den Produkten Galaxy Tab und Galaxy Tab 10.1 gerade einmal 1,4 Millionen Geräte im Zeitraum vom vierten Quartal 2010 bis zur Mitte des Jahres 2012 absetzen konnte.

Erst nach diesem Gerichtsurteil (in den USA) gab es das Verkaufverbot. Und nun teil diese Monate oben wo diese 2 (7&10 Zoll Tab!) Geräte verkauft wurden durch nur 1,4 Millionen verkaufte Geräte und setz es der Monatlichen Summe von 1 Million beim N7 entgegen.

Das daneben in einigen Ländern temporäre (nicht dauerhafte!) Verkaufstopps gab ändert nichts daran das sich die Geräte vergleichsweise bescheiden verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben