Asus VG248QE - Ultra HD, HD, SD oder PC ?

Schwip28

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

was ist hier eigentlich der Unterschied?

Ich kann bei der Auflösung zwischen "Ultra HD, HD, SD 1080p, 1920 x 1080 (nativ)" und "PC 1920 x 1080" wählen.

Nur bei der PC Variante habe ich die Möglichkeit 144 hz zu wählen?
(Ich benutze DP)

Noch eine Frage gleich:
Wenn ich den Treiber für den Monitor versuche zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

An was liegt das?

Meine Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream

Das ist kein UltraHD Monitor.
Wenn man einen Treiber für einen Monitor installiert kann man kaum die Fehlermeldung eines Grafikkartentreibers bekommen.

Wenn ich die mitgelieferte CD / Treiber versuche zu installieren kommt aber diese Meldung?

Versuchst du den Monitor- inf- Treiber vom Gerätemanager aus zu installieren oder startest du irgendein Setup- Programm?

Ich kann bei der Auflösung zwischen "Ultra HD, HD, SD 1080p, 1920 x 1080 (nativ)" und "PC 1920 x 1080" wählen.
Bei welcher Gelegenheit hast du diese Auswahl, bzw. an welcher Schnittstelle wird dir diese Auswahl angeboten?

Du brauchst für Monitore keine Treiber installieren. 1920x1080p bei 144hz einstellen und du hast das beste Ergebnis.

@Motorrad:
mit dem Monitor war eine Treiber Software dabei, das versuch ich zu installieren.
Die Auswahl hab ich nur wenn ich mein Displayport Kabel anschließe im, als ich es mit DVI angeschlossen hatte kam diese Auswahl nicht.

@Qarrr:
naja okey...wenn ich es nicht brauch - dann beschäftige ich mich damit nicht weiter.
Ich dachte nur dadurch hab ich mehr Einstellmöglichkeiten.

Habe den Monitor auch seit 4 tagen
musste keinen treiber installieren und dieser monitor hat blos Full HD !

Meiner ist über DVI angeschlossen und läuft problemlos auf 144hZ

mit NVIDIA DSR haste "Ultra HD" :D

Zurück
Oben