ASUS VG278HR Einstellungen (v.a Helligkeit)

SIR_Thomas_TMC

Captain
Hallo,

habe einen neuen ASUS VG278HR. Ich bekomme leider die Helligkeit nicht eingestellt (runtergeregelt), bin schon bald am erblinden. Irgendwie steuert der auch die Helligkeit nach, je nach Bildschirminhalt. Kann ich das wo abstellen (bitte nicht sagen, im OSD, da bekomme ich weder die Helligkeit (ist bei allen Modi ausgegraut) noch das auf und abblenden eingestellt. Jemand eine Idee? Kann ja weder für die Technik noch fürs Auge gesund sein.
Monitor ist über DVI angeschlossen.

Viele Grüße

Thomas

Nö, da kann man zwar die Helligkeit anpassen, aber irgendwie bleibt das als wenn ich Flutlicht anhätte. Ich hab eben noch diese Thread gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vg278-farben-im-3d-modus.1058233/

Eventuell ist der Monitor bei mir auch im 3D-Modus (weil Helligkeit & Co. nicht anwählbar), leider geht er auch nicht mehr raus.

Auch nicht nach PC-Neustart. Ich leuchte das ganze Zimmer mit der Desktopansicht aus. :freak:

Grüße

Thomas

EDIT: Also im 3D-Modus ist er nicht, zumindest wird im OSD nicht "3D-Mode" angezeigt, aber ich kann egal bei welcher Vorauswahl keine Helligkeit einstellen.

EDIT2: Auch Monitor ausstecken hatte nicht geholfen. Erst ein Werksreset (ist im OSD auswählbar) hat (endlich!) die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen freigegeben. Wo das Problem genau lag, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben