ASUS Visionbook will uefi kennwort

smeck

Lieutenant
Hallo freundliche Computerbase Gemeinde!

Habe von meinem Vater einen Laptop erhalten mit dem er ein Problem hat. Dieses Laptop möchte beim booten ein UEFI Kennwort. Habe im Handbuch kein UEFI Kennwort gefunden. Ich weiß natürlich wie sich das jetzt anhört -> "der hat n Laptop geklaut oder gefunden und will das hacken". Solche Kommentare könnt ihr euch bitte gerne sparen, wenn keine Hilfe geleistet werden möchte, dann bitte einfach nicht kommentieren.

Freundliche Grüße

hast du mal das exakte modell und "uefi passwort password" gegoogled?
Ansonsten wird er es gesetzt haben, wenn es nicht das default pass ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Bei modernen Geräten lassen sich diese Passwörter nicht mehr aushebeln, aus gutem Grund.

Okay Nachtrag. hab mehrmals einfach ein falsches Kennwort eingeben und bin nun ins BIOS gelangt....

dann setz mal ein neues :)

madmax2010 schrieb:
hast du mal das exakte modell und "uefi passwort password" gegoogled?
Ansonsten wird er es gesetzt haben, wenn es nicht das default pass ist.

GROK Chatbot hat mir gesagt ich soll mehrmals mal ein falsches Passwort eingeben und es hat funktioniert. Geiler secure beim Visionbook :D

Ich meine.. die letzten 20 Jahre haben doch schon gezeigt, dass gute Software bei Asus scheinbar Lava ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Okay es scheint so, als ob man so als BENUTZER dann im Bios eingeloggt ist, aber will ja als Admin berechtigt sein

smeck schrieb:
aber will ja als Admin berechtigt sein
Dann brauchst du das Passwort. Ohne wird das eher nichts.
Die üblichen Dinge wie CMOS Reset etc kannst du natürlich noch versuchen, die hebeln das Passwort normalerweise nicht mehr aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich glaube fast das da ein Jemand bei Bitlocker aufgelaufen ist.

Zurück
Oben