News Asus VivoBook 12 und 14: Kleine Notebooks in 12 oder 14 Zoll kosten ab 269 Euro

HaZweiOh schrieb:
Dazu kommt, dass Asus sich nicht traut, den Käufern etwas über das Display zu verraten.
Warum wohl? Im Endeffekt wird man sich mit dieser Billig-Büchse die Augen verderben. Da ist es mit "Uni-Alltag durchstehen" wohl nicht weit her.
Wer es sich trotz fehlender Angaben dennoch kauft sollte überlegen ob ein Studium für ihn das richtige ist.
Wer das Gerät hingegen nur 15 Minuten am tag nutzt, weil er ein bisschen was Online macht und mal eine Brief schreibt, braucht einfach nicht mehr. Der Markt ist so vielfältig dass es für jeden Kunden und Zweck auch das passende Gerät gibt.
 
Don_2020 schrieb:
Läuft da auch Linux Mint drauf?

Farcrei schrieb:
Läuft auf den Ding auch Linux ?

Wie immer, die gleiche Antwort. Theoretisch ja!

So lange es keiner getestet hat, Abwarten!

Auf einem 2 Jahre alten Vivo hatte ich keinerlei Probleme. Wenn neueste Hardware ggf. eine Linuxversion mit möglichst neuem Kernel nehmen.

Den Flaschenhals sehe ich halt auch mit den nur 4 GB RAM beim Desktopbetriebssystem. Auf ähnlicher und sogar deutlich besserer Hardware, habe ich damit zuletzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Preis ist ansonsten natürlich kaum zu toppen und das Ding wird ne Menge Abnehmer finden.
 
Haben die Tastenbeleuchtung?

USB-C Ladebuchse, Renoir APU, 8GB dual Channel (2x4 fest verlötet von mir aus), 512GB SSD in M2 und alles bei 400-450€ rum und ich würde es für Frauchen als Office und Präsi Gerät für unterwegs kaufen.

So wiederum sind sie vielleicht noch für 2 Jahre "schnell genug" aber dann wohl reif für den Elektroschrott da die CPU im Browser sehr schuften muss was den Akku leer saugt. Leider werden Websites immer mehr überladen und schlampig / ineffizient bzw. schnell schnell programmiert (auch sonstige Programme) da die Leistung und der Speicher vieler Geräte einfach in den letzten Jahren stark zugenommen hat u.A. dank AMD. Da wird die Krücke nicht lange durchhalten mit den mikrigen 4GB. 8GB ist ja schon heute fast zu wenig.
 
Zurück
Oben