ASUS Vivobook oder SONY Vaio?

Sabriiina

Cadet 2nd Year
Hallo, wie viele andere in diesem Forum auch brauche ich für mein Studium ein neues Notebook.
Das breite Angebot an Modellen verwirrt mich aber zunehmend und auch die anderen Themen in diesem Forum haben mir noch nicht so recht helfen können. Deswegen will ich euch hier um Rat fragen.

Ich suche ein möglichst schlankes ca 13 "Notebook mit einem der Preisklasse entsprechend gutem Display und gutem WLan-Empfänger. Mir ist wichtig dass ich besonders in Prüfungen ohne Einschränkungen Excel usw. benutzen und in Java Programmieren kann. Desweiteren brauche ich das Notebook zum Surfen im Netz aber eher weniger für Filme und garnicht für Spiele. Für alles andere habe ich außerdem noch nen Desktop-PC zuhause stehen. Es wäre schön wenn das Gerät optisch eher einem Ultrabook oder Mac ähneln würde. Budget max. 600 Euro.

Anfangs hatte ich mich wegen des Displays nur nach "matten" Modellen umgesehen allerdings habe ich unter diesen Modellen nichts passendes gefunden weswegen mein derzeitiger Favorit ein Vivobook von Asus wäre. Alternativ würde vielleicht auch ein Sony Vaio in Frage kommen allerdings, weiß ich nicht welche Modelle zu empfehlen sind, welches Prozessormodell ich wirklich benötige und ob es nicht noch bessere schicke Alternativen gibt, die mehr fürs Geld bieten.
Oder sollte ich doch lieber auf ein mattes Display zurückgreifen?

Vielen Dank schonmal!

Also als Sony würde nur das recht magere Fit E ins Budget passen! :(
Lies dir sonst Reviews von dem Asus durch oder guck dir welche auf
Youtube an. Dann musst du entscheiden. Das Problem ist, dass dein
Budget in diesem Segment nicht gerade viel hergibt.

Zurück
Oben