Asus VS248H, weil es "den Richtigen" nicht gibt?

Holdem

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
78
Hi Leute, ich hab mich in den letzten Stunden mit dem Internet und diesem Forum durch den Jungel aus Informationen über Monitore gewühlt mit folgenden Kriterien:

- Geil Battlefield 3 zocken
- Unter 200 Euro ausgeben
- 24"

Mein Fazit nach all der Leserei:
Bei meinen Ansprüchen gibt es den "perfekten" Monitor nicht. Für einen richtig guten müsste ich weit mehr investieren und in meinem Preissegment bin ich im Bereich LED wohl mit dem Asus VS248H am besten bedient, muss aber damit rechnen, dass ich blind werde.

Mir geht es nicht darum unbedingt einen LED zu haben, TFT wäre genauso gut, aber scheinbar bringen LED's ja ein theoretisch "besseres" Bild und sparen Strom.

Nun frag ich euch: Seh ich richtig, dass ich den Asus VS248H einfach bestellen und ausprobieren muss um zu sehen was mir liegt, ich damit aber für unter 200 Euro und fürs Zocken die wohl beste Entscheidung nach den heutigen (und oben beschriebenen ) Maßstäben treffe?

Lg Holdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde "normale" TFTs soagr als besser bezeichnen... sicher LED Hintergrundbeleuchtung spart Strom, aber die Ausleuchtung ist meist schlechter.
 
kann mich benzer nur anschließen, ein freund hat drei davon im eyefinity - das bild ist klasse und die reaktionszeit auch ausgezeichnet
 
Finde die Ausleuchtung mittels LED auch oft nicht gut. Im Vergleich zu CCFL ist hier die Ausleuchtung meist homogener. Gilt jedoch nicht für alle Monitore.

Bin von einem älteren, aber guten, TN auf SIPS (ZR24w) gewechselt. BF3 sah im ersten Moment wesentlich besser aus. Einfach tolle Farben und guter Kontrast, der die vielen dunklen Ecken gut rüberbringt.
Mehr Kills mache ich jetzt nicht, aber die Kills schauen schöner aus :D
Mittlerweile habe ich mich jedoch an das Bild gewöhnt... Schritt zurück werde ich nicht machen, aber "besonders" ist es jetzt leider nicht mehr wie am Anfang.
 
Wieder einer, der auf den LED Hype reingefallen ist :-)
Ein TFT (ThinFilmTransistor) Bildschirm bleibt ein TFT Bildschirm, egal ob LED oder CCFL Backlight :-)

Finde das musste mal wieder gesagt werden.......

atari2k
 
Ah entschuldigt, ich hab vergessen die 24" anzugeben die ich mir eigentlich vorgestellt habe. Da fällt nämlich dann leider der 23" raus, der Dell ist mir zu teuer mit 235 Euro.

Dass LED bzw. LED TFT ;) doch nicht so gut sind konnte ich nicht unbedingt herauslesen aus den Beiträgen, offensichtlich scheint das aber so zu sein.
Unter den 24" TFT würde aber aus meiner Sicht das gleiche gelten, was ich oben schon geschrieben habe. Das Perfekte gerät scheint vom bevorzugten Hersteller abzuhängen.
 
Wenn du die paar Euro mehr verschmerzen kannstdie 35,- Euro mehr wirst du nicht bereuen. Der Monitor hat mit genanntem Preis eine verdammt gute P/L. Ansonsten musst du halt immer Kompromisse eingehen (wie eigentlich immer, wenn das Budget das Gut bestimmt).

Benzer, kein Thema ;)
 
Also ich habe seit vorhin den Asus VS248h vor mir stehen und das Bild ist bombastisch!!!! Kann ich echt weiterempfehlen. Ich denke mit dem kann jeder Gamer glücklich sein. Du müsstest dir nur ein HDMI Kabel dazukaufen, wenn du planst was anderes als deinen Rechner anzuschließen.
 
Das klingt sehr gut finde ich :) danke für euer Feedback.
@Virilian, ich weiß deinen Einwand zu schätzen, ich würde ihn mir auch wirklich gerne kaufen nur kostet z.B. der Asus zur Zeit 171 Euro und das sind dann bis 235 doch über 60 Euro. Eigentlich nicht viel, und sicher auch lohnenswert aber ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das ganze im Verbund mit einem rund 1000 Euro teuren System kaufe.
Da geht mir langsam die Luft aus ... leider :(.

Aber ich würde gerne wissen was du von dem Asus hälst VS248H hälst und ob du evtl. einen normalen TFT vorziehen würdest.

Beste Grüße
 
Deine Gründe sind natürlich völlig verständlich, keine Frage.
Aber leider kann ich zum Monitor nicht wirklich viel schreiben, da ich kaum aussagekräftige Tests zum Gerät finde. Da sind die Jungs hier, die Ihn besitzen und testen konnten verlässlicher. Sofern sie objektiv sind, natürlich. Ich denke mal du kannst da zugreifen ohne enttäuscht zu sein, wenn du nur spielen willst!

Willst du aber auch mal Bildbearbeitung o.ä. machen, würde ich den Dell nehmen - gern auch in der kleineren 23" Variante, soviel macht die Größe auch nicht aus.
Aber im Verhältnis zur Gesamtinvestition macht der Mehrpreis des 24"ers den Kohl jetzt auch nicht mehr fett und wäre deshalb für mich weiterhin die beste Wahl.

Grundsätzlich wirst du wohl mit allen 3 Alternativen glücklich werden können, insofern kannst du ncihts falsch machen ;)
 
O, jetzt fällt mir gerade doch noch etwas auf : Die Monitore sind ja eigentlich alle 16:9 ... hat jemand eine Empfehlung für 16:10 ? (Müsste dann ja 1920x1200 sein?)

Is ja doof dass die alle son komisches Format haben.
 
16:9 ist halt das "gamer" Format... für Office würde ich auch 16:10 bevorzugen.

Die Empfehlung ist aber auch da der Dell... nur in 24". Tu dir den gefallen und stock dein Budget ein klein bisschen auf.
 
Zurück
Oben