Asus VW 222 Einstellen

OnPoint

Ensign
Hi

Mein Alter Monitor gab heute den Geist auf somit bin ich los und hab mir einen Asus VW 222 zugelegt mit 22 Zoll Display.

ISt echt ein schönes Teil doch da ich davor keinen LCD - Flachbild Monitor hatte sondern nen Standart Röhrenmonitor aus der Steinzeit hab ich so kleine Probs.

Und zwar bekomme ich es nicht eingestellt das der MOnitor sozusagen Das Bild Quadratisch darstellt.

Der Monitor hat eine Breitbild Form doch ich kann ja per Auflösung die länge Breite usw. so anpassen das das bild trotzdem richtig dargestellt wird doch ich bekomm es net hin.

Is ja schon blöd wenn ich mir Bilder ansehe und Bsp. Räder von nem Auto eher Oval als Rund sind.

Hatte schon 1280x960 das ist in die länge zu breit und 1280x800 sit in die Höhe zu lang.Weiteres korrigieren per Monitor Menü löst das Prob auch nicht.

Nun meine Frage kann mir jemand der ebenfalls nen Breitbild Monitor hat da weiterhelfen?

Du hast den alten Treiber vom CRT deinstalliert und dann den für den Asus? Schon die Hardwareerkennung drüberlaufen lassen?
Hast du den Asus per VGA oder DVI-Anschluss angeschlossen?

Edit: Zeigt dir dein Anzeigemenü die Auflösung 1680 x 1050 überhaupt an?

Vielleicht ist deine Grafikkarte zu schwach, um diese Auflösung zu schaffen. Ist vielleicht die Bildwiederholfrequenz zu hoch? Die darf nur 60Hz betragen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler ich hatte zuvor nen anderen Monitor in der HAnd der nur 1280x1024 unterstüzte.Hatte vergessen das der Asus ja 1600x.....hat habe es jetzt aufs maximale gestellt nun ist alles partitioniert.:rolleyes:

treiber habe ich aber keinen installiert ist ja auch keine disk dabei sollte ich das denn machen wenn trotzdem alles läuft?

Nö, brauchste nicht.

Zurück
Oben