TeamViewer Motive 4

ASUS W7SG Bildschirm bleibt schwarz

Mike550155

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe das oben genannte Laptop seit ca. 2 Jahren, jetzt habe ich allerdings kein Bild mehr.

Das Geraet scheint zu booten (HD Aktivitaet und der normale Start up peep ton), der Bildschirm bleibt aber immer Schwarz.

Ueber VGA an einen Monitor ist das gleiche naehmlich Finsterniss.

ich tippe natuerlich das die 9300M GPU den Heldentod gestorben ist.

Gibt es irgendwas, was ich jetzt pruefen koennte um irgendwie weiter zu kommen?

Keine Garantie mehr.

Danke

Mike

Wenn der VGA auch streikt stimme ich da deiner vermutung überein wenn du schon kein Bild mehr bekommst gibts da nichts grossartiges mehr zu machen.

Danke!

Muss bei dem Model das Mobo gewechselt werden oder kann die GPU (karte?) ausgetauscht werden?

Ich vermute das falls das Mobo getauscht werden muss, ich den Laptop auch in die Tonne schmeissen kann und mir einen neuen holen. Kommt vermutlich beim Preis aufs gleiche raus.

Irre ich mich da?

Mike

Ich weiss nicht ob das ne Onboard Karte ist oder nicht. Du hast doch eh keine Garantie schau doch mal rein, das MB zu wechseln würde sich imho nicht lohnen.

schliese das notebook doch einfach mal an einen monitor an... dann weist, ob die grafikkarte, das display oder irgend ein anderer schaden vorhanden ist.

es kann auch durchaus sein, das nur der inverter hin is. das gerät kostet ca. 20-60euro und sorgt für die hintergrundbeleuchtung des displays. wenn diese aus ist, bleibt alles dunkel, man erkennt nur noch bei genauem hinsehen etwas, wenn licht drauffällt. dadrauf würde ich nun ehr tippen... sowas geht gerne mal kaputt.

http://www.asusparts.eu/index.php?cPath=67674_77022_77023_147022_147038

wäre fürs w7sg-1a, das 1b nutzt aber den gleichen inverter.

Hallo,

ist in der Tat ein auf der PCB befindlicher Chip, also nichts mit einfachen tauschen.

Ich werde mal bei asus support anfragen, bin aber zwecks Preis eher pessimistisch.

Danke nochmals an alle fuer die Beitraege!

mike

Zurück
Oben