Asus X53SV Karstadtangebot

atmelfreak

Cadet 2nd Year
Also von der Ausstattung her ist es total in ordnung. Für unter 700 Euronen ist das Angebot auch gut. Also da könntest du ohne Probleme zuschlagen. Ob es gleich mit Gaming zurecht kommt ist natürlich klar, dass mit einen "normalen" Notebook sowas nicht drin ist. Aber in geringer Auflösung sollten einige wenige gehen. Sprich: Crysis 1+2 und High Setting- Games natürlich nicht. Fürs gelegendliche sollte es aber genügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat mich nur stutzig gemacht, daß ich nirgendwo im Netz diese Nummer
SX279V gefunden habe.

Was mir jetzt aufgefallen ist: die Grafik hat nur 1GB und von VRAM steht da auch nichts...
Wie stark wirkt sich das auf die Spieleleistung aus?

Die Graka hat einen GDDR3 Ram. Du kannst natürlich normale Spiele spielen wie MMOs oder FPS die nicht so viel Leistung benötige. In Groben sollten aber viele auf Minimal lauffähig sein. Bei einen Notebook kann man einfach nicht so viel erwarten wie bei einen Alienwar oder schieß mich tot. :D

Hey,

also das Gerät kann wirklich alles was du vor hast. Genug Leistung für alles. Auch die Sandy Bridge Probleme sollten behoben sein.

Ein Problem habe ich , das Gerät ist nicht bei ASUS auf der Seite zu finden.

Kannst zuschlagen. Also beim Großhändler noch nicht gelistet, dafür aber andere gleichwertige Modelle.

Also gibt es keinen entscheidenden Performanceunterschied zwischen 1 und 2GB?

Warum gibt es eigentlich keinen "offiziellen" Test von diesem Notebook?
Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack ;)

Gerade bzgl. Throttling-Problematik, Lautstärke und Bildschirm wären ein paar Infos schön...

Das ist bestimmt irgend eine OEM Kiste.
Das Notebook in der Konfiguration ist bestimmt speziell für Karstadt hergestellt worden.
Da ist es kein Wunder dass du keine Info findest.

Das Acer in dem Link ist auch ein gutes Beispiel. Obwohl die Komponenten hoch aktuell sind, ist es nicht auf der Hersteller Homepage zu finden.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a603968.html

Zuletzt bearbeitet:
atmelfreak schrieb:
Also gibt es keinen entscheidenden Performanceunterschied zwischen 1 und 2GB?

Warum gibt es eigentlich keinen "offiziellen" Test von diesem Notebook?
Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack ;)

Gerade bzgl. Throttling-Problematik, Lautstärke und Bildschirm wären ein paar Infos schön...

teilweise laufen die Dinger auch unter dem Namen x53E...

bei notebookcheck sollte bald einer verfügbar sein, dass HD-Preview-Video ist jedenfalls schon bei youtube.
Ergänzung ()

Asus hat sogar einen großen Werbebanner auf ihrer Website bzgl der Intel TestIt Wochen, wo das x53E angeboten wird. In der Produktpalette kann ich allerdings kein X53E oder X53SV entdecken, nur ein ziemlich ähnlich aussehendes K53SV...

die Amazon Kunden sind mit der Lautstärle, Wärmeentwicklung und Verarbeitung jedenfalls sehr zufrieden.

Ok, vielen Dank erstmal für die Infos. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja alle sehr gut.
Ich werde wahrscheinlich auf einen Test bei notebookcheck warten.

Worauf ich noch keine Antwort gefunden habe: Haben nur 1GB Grafikspeicher merkbare Nachteile gegenüber 2GB?

atmelfreak schrieb:
Ok, vielen Dank erstmal für die Infos. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja alle sehr gut.
Ich werde wahrscheinlich auf einen Test bei notebookcheck warten.

Worauf ich noch keine Antwort gefunden habe: Haben nur 1GB Grafikspeicher merkbare Nachteile gegenüber 2GB?

da der Speicher eh nur DDR3 und mit 128bit angebunden ist, wirst du vermutlich keinen Unterschied zwischen 1 und 2 GB VRAM bemerken

Das habe ich mir auch schon gedacht. Zumal ja auch nur ältere Titel vernünftig laufen und diese keine 2GB Grafikspeicher nutzen.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich ich Bluray brauche. Ansonsten würde ich das Angebot von Amazon nehmen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004s6pwiw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Der hat 6GB Ram und 2GB GT 540M.

Amazon ist mir wegen dem Rückgaberecht und der Garantieabwicklung lieber. Ich habe schon längere Zeit einen Asus EeePC und als dieser nach einem halben Jahr defekt war, hat man mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet...

atmelfreak schrieb:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Zumal ja auch nur ältere Titel vernünftig laufen und diese keine 2GB Grafikspeicher nutzen.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich ich Bluray brauche. Ansonsten würde ich das Angebot von Amazon nehmen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004s6pwiw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Der hat 6GB Ram und 2GB GT 540M.

Amazon ist mir wegen dem Rückgaberecht und der Garantieabwicklung lieber. Ich habe schon längere Zeit einen Asus EeePC und als dieser nach einem halben Jahr defekt war, hat man mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet...

ich liebäugle auch mit dem Gerät. Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich wegen des Services von ASUS noch ein wenig unsicher bin.

Die andere alternative wäre noch der DELL VOSTRO 3550 von cyberport mit 2 Jahren Garantie für 650€

weniger RAM, aber bessere Anschlüsse und mattes Display. VIEL besserer Service und die Grafikkarten sind in etwa vergleichbar. Leichter Vorteil bei der GT540M.

wenn du über AMAZON bestellst hast du in der regel keine probleme bei einem defekt.
die erfahrung konnte ich auf jeden fall mit einem benq lcd machen der nach einem jahr kaputt ging.

entweder an den hersteller oder an amazon zurück - ich hatte mich für letzter entschieden und eine gutschrift erhalten :)

Amazon machtn top service ! Kann mich da nur pitu anschließen ;)
da brauchste keine " angst " haben eheh

pitu schrieb:
wenn du über AMAZON bestellst hast du in der regel keine probleme bei einem defekt.
die erfahrung konnte ich auf jeden fall mit einem benq lcd machen der nach einem jahr kaputt ging.

entweder an den hersteller oder an amazon zurück - ich hatte mich für letzter entschieden und eine gutschrift erhalten :)

aber doch nicht über den gesamten Kaufpreis, oder etwas doch? :freak:

Amazon ist toll :D

Doch, ich habe damals den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen und dann das gleiche Gerät für einen noch günstigeren Preis wieder bei Amazon bestellt.

so wars bei mir auch.

andere shops werde da aber bestimmt ähnlich handeln (redcoon, cyperport, alternate).

amazon ist mir aber auch am liebsten, top service - auch wenns manchmal etwas teurer ist.

phil.402 schrieb:
ich liebäugle auch mit dem Gerät. Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich wegen des Services von ASUS noch ein wenig unsicher bin.

Die andere alternative wäre noch der DELL VOSTRO 3550 von cyberport mit 2 Jahren Garantie für 650€

weniger RAM, aber bessere Anschlüsse und mattes Display. VIEL besserer Service und die Grafikkarten sind in etwa vergleichbar. Leichter Vorteil bei der GT540M.

Den Vostro hatte ich auch schon auf dem Plan, aber ich möchte lieber eine NVidia-Grafik.
Ich verspreche mir von dem Cuda einiges bei Photoshop und Videobearbeitung.

Außerdem soll nvidia Optimus besser funktionieren als die ATI/AMD-Lösung...

Was meint ihr? Sollte man ein Bluraylaufwerk nehmen oder macht es im Notebook eh keinen Sinn? Ich schaue jedenfalls meine Bluray-Filme über eine PS3 und werde unterwegs bestimmt keine Bluray schauen... Ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit Software auf Bluray ausgeliefert wird?

atmelfreak schrieb:
Den Vostro hatte ich auch schon auf dem Plan, aber ich möchte lieber eine NVidia-Grafik.
Ich verspreche mir von dem Cuda einiges bei Photoshop und Videobearbeitung.

Außerdem soll nvidia Optimus besser funktionieren als die ATI/AMD-Lösung...

Was meint ihr? Sollte man ein Bluraylaufwerk nehmen oder macht es im Notebook eh keinen Sinn? Ich schaue jedenfalls meine Bluray-Filme über eine PS3 und werde unterwegs bestimmt keine Bluray schauen... Ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit Software auf Bluray ausgeliefert wird?

ich habe auch eine PS3 und suche deswegen nach Laptops ohne BluRay. Software auf BluRay kann ich mir in den nächsten 5 Jahren beim besten Willen nicht vorstellen.