Asus x54C - Handballenerkennung/Touchpad

Domi16

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
845
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man beim Asus x54c die Handballenerkennung installieren kann?
Das Touchpad habe ich bisher immer komplett ausgeschaltet, da es einfach extrem nervt..aber eine dauerhafte Lösung ist das eigentlich nicht zumal ja mit diesem Feature speziell geworben wird würde ich das schon gerne benützen!
Treiber habe ich eigentlich alle installiert.
Außerdem lässt sich das Touchpad nicht richtig programmieren :freak:

Gruß dominik
 

faschohunter

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
313
hast du auch ganz sicher den richtigen treiber? nachdem ich mein betriebssystem von asus platt gemacht habe (wegen dem ganzen softwaremüll den sie mitliefern) hatte ich bei der neuinstallation drei verschiedene treiber zur auswahl, Sentelic Touchpad driver, Elantech Touchpad driver und den ASUS Touchpad driver V9.0.6.2 - erst durch rumprobieren hab ich dann den richtigen gefunden.
 

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
Wenn du die richtigen treiber drauf hast, ist die handballenerkennung normal schon aktiviert.
Die einstellungen erreichst du über das touchpad-symbol in der taskleite.
Ich habe auch erst vor ein paar tagen alles mal sauber eingestellt, das gibts ne ganze menge zeug wenn du das touchpad von synaptics hast, muss man sich teilweise erst durch ein paar menüs klicken.
Das ganze sollte dann so aussehen:

mfg tobi
 
Top