ASUS X54c Totalschaden / Reperatur lohnenswert?

diode

Lieutenant
Nabend miteinander!

Freunde haben mir ihr altes ASUS X54c vorbeigebracht (soll die Daten retten).
Das Ding ist von einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung einfach nicht mehr angegangen. Ich schätze mal das Mainboard hat sich verabschiedet?

Der Laptop sonst ist unversehrt, sprich Display heile, Festplatte läuft etc...
Lohnt sich das Ding bei nem Wert (schätze mal um die 220€ heile gebraucht) überhaupt einzuschicken, bei ASUS?
Ist 2 Jahre alt, Garantie ganze 12 Monate sprich man zahlt es selbst.

Würde ja fast sagen, am Besten so defekt bei eBay unter den Hammer, ggf. was für Bastler.

Was ist denn alles drin verbaut ?
So aus dem Bauch herraus würd ich sagen einschicken lohnt sich nicht ohne Garantie, vorallem nicht bei ASUS, eher irgendwo bei nem privaten lädchen, die Pc's reparieren und da mal nachfragen wie teuer das so schätzungsweise wäre. ;)

Grüße

P.S aber die daten kann man ja trotzdem retten. ;)

Welche Hardware ist darin verbaut? Laut Geizhals seh ich nur billige Pentium und maximal Sandy-Bridge i3
Ein neues Mainboard kostet so um die 200€.

Schlachte das Teil aus, um 300€ bekommst du schon neue Laptops mit vollen 2 Jahren Garantie...

danke für den tipp. finde es einfach nur schade, wenn man immer nur wegwirft und neu kauft.
@haben ne neues thinkpad gekauft. wie gesagt ist für freunde. meine sachen sind zum glück alle heile.
an sich auch ne unding, dass so ne laptop bei sporadischen einsatz nach zwei jahren einfach soo ne schaden erleidet. hab ich noch nie erlebt.

Ist leider so... früher wo die Laptops noch um die 1000€ gekostet haben, war eine Reparatur noch sinnvoll. Aber jetzt ist es ein Verlustgeschäft.
Die 4GB RAM kannst du ja in den neuen Laptop dazustecken (wenn du einen kaufst) und aus der 320? GB Festplatte kannst du dir eine externe Festplatte machen.

Ich hoffe doch mein ca über 2 Jahre alter Laptop hält noch ne ganze Weile durch. Wärmeleitpaste leider schon eingetrocknet (und fast unmöglich zum wechseln) aber sonst alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ;) solche einfachen Laptops gibt es schon wie sand am meer ;) und bevor du jetzt zuviel ausgibst und dann noch so ne alte kiste hast, lieber was neueres holen mit besserem Prozessor und vllt immernoch billiger als würde man es reparieren lassen.

Kannst es ja trotzdem für Bastler bei ebay anbieten :D, vorher habe ganz genau schauen wie du sicher all deine privaten daten löschst. ;)

MfG

Du kannst auch testen ob du das Board mittels Backen wieder zum laufen bekommst .

Backen? :)

Zurück
Oben