ASUS X64JA-JX088V oder DELL Studio 17?

Duuude

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Hi,

ich kann mich leider nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
ASUS X64JA-JX088V:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36

oder diese Konfiguration des DELL´s:
INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650


Ich schätze mal von der Leistung sollten sich die beiden Geräte nicht allzu viel nehmen. Das ASUS hat die etwas stärkere Grafikkarte, dafür hat das DELL den etwas schnelleren Prozessor... hhhmmm....

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren, oder habt ihr evtl. noch ganz andere Vorschläge bis maximum 850€?

Würde den Laptop hauptsächlich nutzen zum:
- surfen
- Filme schauen
- Musik hören
- ab und zu mal Fotos bearbeiten
- ab und an mal ein Game spielen
 
Dell
 
Naja einen i3 mit einem i5 gleich zu setzen ist in meinen Augen mutig, dann kann man auch sagen die beiden Grafikkarten sind stark genug ;)

Ich würde den DELL nehmen die Grafikkarte ist nicht schlecht und die CPU ist die stärkere. Wobei es halt stark davon abhängt wie sehr du die Leistung der beiden Komponenten nutzt.

Von der Qualität her würde ich auf jeden Fall den DELL nehmen
 
Moin,

also das ASUS hat als Herzstück einen Intel® Core™ i5 430 2x 2,20 GHz und das DELL hat einen INTEL® CORE™ i5-520M 2x2,4 GHz. Ich glaube nicht, dass es sich bei mir bemerkbar machen würde.

Und Testberichte habe ich mir zu beiden Geräten schon durchgelesen. Das ASUS wird eigentlich durchweg gelobt, wohl top verarbeitet, sehr überraschend leise Lüfter, bleibt auch immer angenehm kühl. Bemängelt wird dort aber das kontrastschwache Display ganz schön.

Das DELL hat auch einen ziemlich guten Testbericht. Anscheinend ist das Gehäuse aber ziemlich klobig und die Lüftersteuerung springt wohl ständig um. Und es hat unter belastung wohl etwas mit der Wärmeentwicklung zu kämpfen.


HHmmm... schwierige Entscheidung.

Bisher stehts 2 zu 1 für das DELL :D
 
Da ich den Preis von 850€ nicht überschreiten will, würde ich die Standard-Garantie von ich glaube 1 Jahr nehmen.
Meine Freundin und meine Schwester haben auch einen DELL, welche ich ihnen konfiguriert habe. Und ich muss schon sagen, dass mir die Firma sehr gut gefällt.

Ich glaub ich tendiere momentan auch zum DELL...
 
So jetzt hab ich mir mal die Berichte durchgelesen.
Die 5730 ist eine höhergetaktete 5650er!
Das heißt ich würde auf jeden Fall nehmen weil der Perforamnceunterschied zwischen den beiden i5 höher liegen dürfte als bei den GPUs.
Ausser du willst das Teil eher zum Spielen weil dann zählt natürlich jeder GPU-Frame ;)

Ich habe inzwischen auch 3 DELL Geräte im Einsatz und ich habe nicht vor DELL zu verlassen.
 
Mein "altes" Studio 17 rennt auch wie sau ! Hab keine Probleme damit, Software updates und sowas sind bei Dell kein Problem wie du ja schon weißt , bei Acer ist das mit dme bios zb total kacke !
 
Ich möchte zu bedenken geben, dass Dell aktuell noch Probleme mit den Core i Prozessoren hat. Offensichtlich reichen die Kühlkonzepte nicht ganz und die Netzteile waren bislang auch zu schwach.
Mittlerweile wird aber ein 130Watt Netzteil zu den Versionen mit Core i mitgeliefert.

Nur das Temperaturproblem ist noch nicht behoben.
Das ist ziemlich nervig, wenn die CPU unter Last gedrosselt wird, weil sie zu warm wird.
 
hhhmm... Jetzt werd ich wieder unschlüssig.
@ MHumann
Kann man denn davon ausgehen, dass Dell an dem Kühlproblem arbeitet, oder wird ein ganz "neues" Studio 17 kommen?
 
Hab das gleiche Asus Gehäuse nur mit i7 im Einsatz. Kann ich empfehlen für das Geld.
Nur das Display ist nicht so toll, soll aber beim DELL auch nicht besser sein. Wenn du den GPU Takt des DELL rausfindest, kannst du abschätzen wieviel schneller das ASUS beim Spielen sein wird.
 
also allein wegen elistung den asus , problem versuch den zu bestellen.^^ dauert 10tage +++++ -.-' will den nämlich auch XD
 
Duuude schrieb:
hhhmm... Jetzt werd ich wieder unschlüssig.
@ MHumann
Kann man denn davon ausgehen, dass Dell an dem Kühlproblem arbeitet, oder wird ein ganz "neues" Studio 17 kommen?

die arbeiten sicherlich dran ;) lt. diversen Foren ists quasi nur ne BIOS Geschichte.
 
Ja, dass der ASUS eine lange Lieferzeit hat ist mir bewusst.

Und wenn es beim Kühlproblem beim Dell eine BIOS Geschichte ist, könnte man ihn ja bestellen und dann auf ein BIOS Update warten.
 
Zurück
Oben