Asus X73B Treiberproblem

XxIcemanxX

Lieutenant
System:
Win 7 64 bit
AMD E-450 mit integrierter HD 6470m
8 GB RAM

Hallo bin hier gerade beim aufsetzen eines Notebooks von einer Bekannten.

Habe hier ein sehr seltsames Problem wenn ich den Mobile Catalyst Treiber 13.4 installiere und dann neustarte bilden sich beim scrollen, Fenster verschieben, Symbole verschieben oder ähnlichem Bildfehler (vereinzelte Schlieren), wenn ich den Treiber wieder deinstalliere sind sie wieder weg.

Bin gerade echt ratlos was ich machen soll weil ohne Treiber gehts ja wohl nicht in der 800x600er Auflösung.

Mit LCD Overdrive verbessert sich das ganze etwas ist aber nicht vollständig verschwunden.

Eine andere Version hat auch nicht geholfen.

Ich lade gerade ein Video auf Youtube hoch zur besseren Veranschaulichung aber bei einem Uploadspeed von 25KB/s dauert es ein bisschen.

http://www.youtube.com/watch?v=zZcxzX6Rzko&feature=youtu.be

Ich hoffe man erkennt es.

Weiß jemand Rat ?

Danke im vorraus

mfg Iceman

für mich sieht das aus als ob der grafikchip hinüber ist

Gruß Chris

Kann ja nicht sein oder ? Weil ohne Treiber tritt es nicht auf ?

ohne treiber wird ein win vga treiber installiert der die karte weniger belastet und oft nicht die volle auflösung fährt, daher treten die bildfehler eher auf wenn der treiber installiert ist.

Gruß Chris

Das komische ist halt wenn ich am laptop gar nichts mache auch die Maus nicht bewege kommen keine Bildfehler ?

Wie kann ich am besten ausschließen das es sich nicht um einen Hardwaredefekt oder Softwaredefekt handelt ?

Wenn ich Aero abschalte wird es auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
mit den üblichen test tools, furmark oder ähnliches

Gruß Chris

Worauf sollte ich dann achten auf noch mehr Grafikfehler ? :)

Und welche Testtools genau ?

ja, wenn es bei belastung mehr werden ist der grafikchip kaputt, ich benutze immer furmark, bin nu km bett

Gruß Chris

Furmark geht ohne Probleme das flackern spielt sich wohl nur am Desktop (2D Modus) ab das deutet doch eigentlich auf ein Treiberproblem hin ?

Furmark lief mit 4 FPS :)
Ergänzung ()

Hat sich erledigt man musste wirklich den Treiber von der Asus HP nehmen auch wenn der von 2012 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben