ASUS X750JB vs. MSI CX70-i740M vs. ?

eitleon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
42
Huhu Leute!

Ein Kollege hat seinen Acer Laptop nach sechs Jahren treuer Dienste endlich so gut wie geschrottet (ich gebe ihm noch zwei Wochen...)
Nun sind wir für ihn auf der Suche nach einem neuen Laptop und haben da schon ein paar gefunden:
Ein MSI und ein ASUS. Preiskategorie bis 800 Euro, offensichtlich. :D
Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr hier noch ein paar Alternativen im Kopf habt?

Wichtigste Anforderungen
- Platz für Musik - nur eine SSD ist also zu wenig - Ansonsten wird relativ wenig Müll drauf landen
- SolidEdge soll in angemessenem (=gutem!) Tempo funktionieren und auch rendern können
- Spiele werden kaum darauf laufen
- Kein Acer. Der hier wurde schon ausgeschlossen.

Der derzeitige Favorit ist der MSI. Habt ihr vielleicht irgendwelchen Input für uns?

Danke Mädels <3
 
Der MSI ist auch wegen des Displays besser.
Diese spiegelnden "glare" Displays sind eine Zumutung.
Ansonsten nehmen die sich nicht viel.
 
Zurück
Oben