Asus X93SV-YZ112V Notebook (18,4 Zoll)

vll. is da nen hardwarelock drinne?

andere grafikkarten gehn z.b. auch nich rein obwohl sie passen, bild bleibt da einfach dunkel.

du willst nur 300mbit haben oder?
 
@Alfrommars : Ein Bios HW Lock wäre eine plausible Erklärung. Ja 300Mbit und vor allem das hier noch nicht bei allen Nachbarn gebräuchliche 5GHz band hätte ich gern...

Hier was der ASUS VIP Support zu meinem Problem sagt :

"Asus Notebooks sind nicht für Hardware-Upgrades konzipiert. Ausnahmen davon sind Ram Upgrades.
Für das band 5-GHz ist das K93Sv nicht ausgelegt.
Ein Design, welches Hardware-Upgrades und Umbauten unterstützen würde, hätte Auswirkungen auf Größe, Gewicht, Stromverbrauch, Geräusch- und Wärmeentwicklung des Computers.
Sie können natürlich Um- oder Einbauten "auf eigene Faust" (Garantieverlust) durchführen, denken Sie aber bitte daran, dass dies zu Ausfällendes Systems führen kann, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, Sie sich dabei ernsthaft verletzen können (Strom, scharfe Kanten usw.).
Aus den o.g. Gründen können wir Ihnen für Ihre Anfrage keine weiteren Informationen zukommen lassen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!"

Naja ich hatte auch nichts anderes erwartet. :cool_alt: Gut das ich wenigstens keinen Stromschlag bekommen habe oder mich an einer scharfen Kante verletzt habe beim Umbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden das sicher über die hardware id jeder komponente regeln oder so.
so kann man das gerät zumindest nicht zerschiessen mit ner zu starken cpu oder gpu usw. naja aber bei wlan ???
 
Hi Event,

genervt von dem schlechten Empfang meines X93SV habe ich Deine Beiträge mit großem Interesse gelesen. Hattest Du eigentlich bei der Intel- oder der anderen Atheros-Karte mal Pin 20 abgeklebt, welcher wohl für das Aus- bzw. Nicht-Anschalten der Karte verantwortlich ist?

Ciao
pgd
 
@pgd : Wow, das klingt vielversprechend !!! Werde es heute Abend ausprobieren :)
Ergänzung ()

Was soll ich sagen ich poste heute über meine Intel6300 WLAN Karte betrieben mit 5GHZ von meinem X93S :):):)

intel.jpg

@pgd : Hey Du bist echt der Größte !!! :):):)

Es hat funktioniert mit dem abkleben von PIN 20.!!!

War ein bissl. verwirrt, weil so wie das Bild in dem Link aussieht hätte man
die Karte anders herum nehmen müssen, obwohl da steht Bottom up.
Also es ist def. der 2. Pin links von der Kerbe wenn man die Karte
mit der Unterseite nach oben legt.

atheros.jpg

TAUSEND DANK !! ...war ja klar das der entscheidende Tipp erst kommt nachdem ich ein Ethernetkabel zum Laptop gelegt habe. ;)

So und nun kann ich mir überlegen wo ich die 3. Antenne verlege, die man ja bei der Intel6300 anschließen kann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@event: freut mich, auch für mich selbst! :) Ich habe bereits eine 6230-Karte bestellt, weil mir die Methode auch vielversprechend erschien.
Warum 6230 und nicht 6300? -Der X93 hat ja nur 2 Antennen, und im Angebot eines ebay-Händlers, der die 6300 verkauft, las ich, daß unbedingt alle drei Antennenstecker angeschlossen sein müßten, sonst würde die Karte zerstört.
Die 6230 hat hingegen nur 2 Anschlüsse = 300 Mbit max., was mir ausreicht, ist nochmal billiger und hat noch Bluetooth.

Viel Spaß noch!
pgd
 
@pgd : Ja das mit dem Verkäufer, der meint nur 2 Antennen (so ists jetzt noch bei mir) anzuschließen zerstört die 6300 hab ich auch gelesen. Sie funktioniert aber einwandfrei und in engl. Foren hatte ich gelesen das das kein Problem sein soll. Bluetooth ist natürlich ein Argument. Vielleicht besorg ich mir auch noch mal eine 6230..jetzt wo dank Deinem Tipp alles möglich ist, kann man das ja ganz entspannt angehen. :)

Viel Spaß beim Isolierband zurechtschneiden..;) !
 
Hab Mir einen gebrauchten ersteigert letze Woche für 450 Euro mit dem CoreI7 (braucht man für 4 GB +) und bin mal gespannt diese Woche wie das Teil funzt als 2 Desktop/Replacement.
Ausschlaggebend für genau diesen Notebook wahr die Option als Zweite Platte eine 3,5er einzubauen als Datengrab für Mich als Messie letzlich :)
Hoffe mal nicht das Ich einen mit den oft erwähnten Wackelkontakt Problematik ersteigert hab von der auf Amazone oft die Rede ist beim Einbau der 3,5er aber daher hab Ich halt drauf geachtet das die Rechnung dabei ist.
 
Hi ,habe auch as gleiche Modell ..

Habe jetzt eine atheros bestellt , muss ich zum tauschen den ganzen Korpus öffnen ,oder liegt die WLAN Karte unter der Tastatur oder so ?

Gruß
 
Ja liegt unter der Tastatur.

Den großen Akkudeckel entfernen (2 Schrauben) und dann da drunter 2 Schrauben lösen die die Tastatur halten (eine schwarze und eine silberne, sollte mit K gekennzeichnet sein) und die Tastatur dann mit nem stumpfen Gegenstand leicht von unten rausdrücken durch die eine Öffnung neben der Schraube und dann die Tastatur von oben abziehn.
 
Danke ! Bn ja mal gespannt ,ob ich diesen Pin auch abdecken muss....
Melde mich dann zurück .

Gruß
 
Aus meinem ist übrigends nix geworden da der Verkäufer das Geld unterschlagen hat nach Zahlungseingang und sich nicht mehr gemeldet hat :(
Strafanzeige läuft !!
 
So,Update!

Karte ist drin ,Pin 21 angeklebt , karte rennt !

Sie reicht die 300 mbs?

Ohne das Ableben des pins , gehts leider nicht ...

Danke für den tip!

Mfg
 
Ihr seit die Helden des Tages, so auch die W-Lan karte zum laufen gebracht (Intel 6235AN.HMWG). Aber Bluetooth kriege ich nicht zum laufen, jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines X93SV und habe eine Atheros AR9285 werksseitig verbaut. Diese soll doch max. 150 Mbits liefern. Da ich nächste Woche VDSL 100 bekomme und im System bei mir nur 64 Mbits übertragen werden, bitte ich um entsprechende Mithilfe. Als Router nutze ich eine Fritzbox 7390.

Zum Vergleich wird ein Galaxy S5 mit 130 Mbits angezeigt. Aktueller Treiber ist installiert 10.0.0.285.

Packt die AR9285 wirklich keine 150?
 
Du wirst nichtmal ansatzweise in die Nähe von "echten" 150Mbit kommen... Es ist Wlan, die Werte sind stets theoretisch, in der Praxis sieht es immer anders aus. Selbst in einem 5Ghz Netz sind da nur um die 80Mbit drin. Ich nutze selber Kabel Deutschland 100Mbit und komme mit Wlan auf 50-60Mbit @ Fritzbox 7270 mit einer Intel Centrino-N 2230 in meinem Notebook via 802.11n 2.4Ghz

Wenn du deine VDSL Leitung via Wlan ausnutzen willst, brauchst du einen AC Wlan Adapter sowie einen AC fähigen Router.
 
Mich wundert es nur, dass nicht einmal die Übertragung vom Laptop zum Router in Form von 150 Mbits angezeigt werden, auch wenn es nur ein theoretischer Wert ist, sondern nur 64 Mbits, unabhängig ob ich diese dann durchsetzen kann in der Praxis.

Ferner wundert es mich in den erweiterten Einstellungen der AR9285, dass dort nur Auto oder 802.11 b/g ausgewählt werden kann.
Wie kriege ich den theoretischen Wert von 150 Mbits hin?
 
Es lag wohl doch an der Karte.

Hatte mir zur Sicherheit am WE eine Intel 6235 bestellt und heute verbaut. Nun stehen die 300 Mbits über 5GHz.

Perfekt. Auch hier war das Abkleben des Pin 21 notwendig.

AC hätte mir nichts gebracht, da ich eine Fritz Box 7390 und nicht 7490 hab.

Nun kann ich auch wunderbar Daten im Netzwerk verschieben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.817
Faultier
F
Zurück
Oben