Asus X99 Deluxe - Komme nicht ins BIOS / A2 Q-Code (IDE Detect)

Kench Coat

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
369
Hallo,
ich hab grad ein neues system gebaut- hardware ist wie folgt:

Config: 5820K, Asus X99 Deluxe, 32 GB Geil EVO Potenza (im moment nur 16GB installiert, zum testen), Samsung EVO 1TB, Asus GeForce GTX 980 SLI (im moment nur eine installiert), LG BluRay Brenner, EVGA 1300 G2, Corsair H110

USB Geraete: Tastatur & Maus

Das Problem stellt sich wie folgt da: Rechner geht an, das Q-Code display bleibt relativ lange bei C9 stehen, ich sehe auf dem Monitor das ASUS Boot Logo, kann allerdings weder per Delete noch per F2 ins BIOS gehen, der Q-Code wechselt dann nach ca. 20 sekunden auf A2 (IDE Detect)

Was habe ich versucht?
SATA Kabel getauscht
SATA Port getauscht
SATA Controller getauscht (vom 6G auf den 3G)
2 der 5 Gehaeuseluefter abgezogen
BIOS auf die neueste version gebracht (0904) via USB Flashback
Von 32GB auf 16GB ram
Von SLI GPU's auf eine GPU

Was hats gebracht?
Nichts :-)

Langsam gehen mir die ideen aus...bin fuer Rat dankbar
 
mit einer anderen tastatur versucht?
was für eine tastatur hast du?
 
Mir würde da spontan eine usb Tastatur einfallen.

Ich musste oft die steinzeittastatur ausm keller holen,weil mein maximus 4 extreme punkto usb ports sowas von rumzickt bzw die usb Tastatur nach dem wetter mal schon,mal nicht beim booten erkannt wird.

Oder aber sie funzt fürs bios und dann sagt Windows ich hab keine Tastatur....

Da gibt's ne menge forumposts punkto asus mobo und usb .

Weiss nicht,ob das jetzt bei dir zutrifft,aber es hat mich einfach an meine Probleme damals erinnert.

Asus is für mich ne schöne rot/schwarz glänzende kaisers neue kleider Mogelpackung,nach 3 toppreisigen mobos von denen.Warum gibt's DFI nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding hat halt kein PS2 mehr. Ist eine Logitech Deluxe 250. Also was ganz einfaches. Ich probiere mal noch eine andere tastatur
Ergänzung ()

auch eine andere tastatur schafft keine abhilfe
 
versuch es an einem USB2 anschluss
 
Zurück
Oben