Ersatz für ASUS X99 Deluxe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen

Mein Mainboard (ASUS X99 Deluxe) hat leider den Geist aufgegeben und ich bin deshalb auf der Suche nach einem aktuellen Ersatz.
Ich setzte meinen PC vor allem für Bild- und Video-Bearbeitung ein, brauche also einiges an Leistung.
Von Übertaktung verstehe ich nichts und will ich auch nicht machen - das X99 Deluxe hat das via AI Suite selbst gemacht.

Mir ist wichtig, dass ich meine bestehenden Komponenten weiterverwenden kann:

  • Gehäuse: Fractal Define R5 Black (Midi Tower)
  • CPU: Intel Core i7 5960X (LGA 2011-v3)
  • CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 3
  • RAM: 4x Crucial Ballistix Sport Series (8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
  • GPU: AMD Firepro W8100
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10 550W
  • SSD: Crucial MX2000
  • HDD: WD Red

Ausserdem benötige ich einen integrierten WLAN/Bluethooth-Chip oder einen guten Ersatz.

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus!
ls
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top