ASUS X99 Deluxe und Bluetooth unter Windows 10

rongador

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.117
Hi,

verwendet jemand von Euch ein ASUS X99 Deluxe Mainboard und Bluetooth unter Windows 10? Ich habe heute versucht, Bluetooth zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Habe beide Treiber der ASUS Webseite (sowohl den über 200 MB großen als auch den kleinen Treiber) ausprobiert - ohne Erfolg. Weder erkennen externe Geräte den PC über Bluetooth noch erkennt der PC externe Geräte (z.B. Bluetooth-Lautsprecher).

Ich habe gegoogelt und leider keine Lösung zum Problem gefunden. Die blaue Bluetooth-LED auf der Rückseite des PCs (auf bei den Anschlüssen des Mainboards) leuchtet Blau.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Im Handbuch und im Netz ist nichts davon zu lesen, aber man muss die externe WLAN-Antenne anschließen, damit auch Bluetooth funktioniert. Wird nirgends entsprechend dokumentiert. Hat aber dadurch funktioniert. Ciao
 
Top