ASUS XB323QKNV verfügbar / Office-Monitor

CPUMonster

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
17
Der Acer XB323QKNV erscheint mir langsam aber sicher endlich verfügbar zu werden. Erste Angebote sind gelistet, vor kurzem war er bei Amazon „im Lager“.

Was sind eure Meinungen zu dem Gerät als Office-Monitor? Hauptsächlich wegen den Parametern: 30–32'', 4K, 120–144 Hz. Die Auswahl an Geräten ist in diesen Bereich ist eher bescheiden. HDR 400 (was er hat), 600 oder 1 Million ;) ist dagegen egal; mir geht es um die Frage im Office-Betrieb vs. 60 Hz (da gibt's einige, wie EIZO...).

Ob das Teil einen Lüfter hat, konnte ich ebenfalls leider nirgends als Angabe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das nicht Acer statt Asus heißen?
 
Der XB323QKNV soll das Innolux Panel des FI32U haben. Die Probleme mit diesem Panel sind bereits bekannt. Es ist langsam, hat viel Overshoot (single overdrive setting ist nicht möglich, zumindestens wenn es nicht noch langsamer sein soll), das BLB ist ziemlich deftig, es hat häufig Pixelfehler (jemand auf reddit hatte bereits 6 Stück, alle mit Pixelfehlern), die Farben sind ziemlich flau/milchig.... .

Für 1300 Euro wäre das schon eine Frechheit so ein Teil zu verkaufen.

@CPUMonster

Lüfter dürfte der Acer Monitor nicht haben, weil er nicht viel mit Hdr ist bei HDR 400. Jedoch heißt das nichts bei Acer. Mein X34GS hat auch keinen Lüfter, dafür aber gehöriges Spulenfiepen, bei ca. 80 cm Abstand ist es erträglich, da man es kaum noch hört, nur wenn man darauf konzentriert. Ich nutze den fast nur zum Spielen und außerdem ist es nur ein Monitor auf Zeit. Erhalte ich etwas besseres geht der sowie so.

Edit:

Habe meinen heute bekommen. Innoluxalarm :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für Office ist der Monitor durchaus eine Überlegung wert. 144 Hz auf 4 K / 31,5–32'', 10 Bit sind für mich der „Sweetspot“. Hier mehr.
 
Zurück
Oben