Asus XG279Q Display wird nach Standby Modus unscharf

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

seit etwa 5 Tagen habe ich das "Problem", dass der Monitor, sobald er aus dem Standby geholt wird oder ich den PC neustarte unscharf wird. Die Schrift ist dann sehr verpixelt.
Wenn ich ASCR anschalte ist das Bild wieder scharf. Wenn ich es aus mache, bleibt es immer noch scharf, aber nach dem nächsten Systemstart oder neustart des Monitors ist wieder alles verpixelt.
1605451936548.png
(Smart Contrast Ratio)

Das merkwürdige ist, dass ich diese Einstellung nie an hatte und das Problem auch plötzlich aufgetreten ist.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Mhm, bei mir ist dieser Eintrag im Monitor-Menue komplett ausgegraut, verwendest du da noch eine Software von ASUS, um die Einstellungen zu aendern? Eventuell liegt es daran. Vielleicht auch mal einen anderen Modus verwenden, laut Handbuch gibt es ASCR im Racing und MOBA-Modus nicht. Ich kann leider auch nur raten, da es bei mir bisher nicht aufgetreten ist. Ich verwende selbst den Racing-Modus (laut rtings gut eingestellte Farben)
 
@Maviapril2
Danke dir erstmal. Nein ich benutze den "Benutzer" Modi. Weil eigentlich lasse ich den Monitor auf der Helligkeitsstufe 25 laufen. Bei 50 denke ich er wäre auf 100 :D

Und nein ein anderes Programm verwende ich nicht.

Ich habe es die ganze Zeit mit folgenden Settings gehabt:

1605468953626.png

Ich muss sagen die Helligkeit des Racing Profils ist auf hellen Webseiten mir doch unangenehm.
 
Die Helligkeit kann man doch auch im Racing Mode einstellen? Bei mir ist die momentan auf 30
 
Maviapril2 schrieb:
Die Helligkeit kann man doch auch im Racing Mode einstellen? Bei mir ist die momentan auf 30
Probier ich mal danke
 
Zurück
Oben