Asus Xonar D2/PM Problem

OnePlayaz

Banned
ich bitte um Hilfe. der sound hört sich ab und zu mal total verzert an und dann geht bei meiner tastatur das licht aus und an und dann ein paar mal und dann geht es für ein paar minuten gut und dann wieder das gleiche.... fable ruckelt dann auch etwas

hab das problem aber nur bei Fable 3
bei keinen anderen game passiert das

bevor hier jemand sagst es liegt am game nicht korrekt beim kumpel läuft es ohne probleme.

jetzt meine frage. was kann das sein wenn tastatur direkt mit rum spinnt bei dem game (Fable 3)

Treiber sind alle neu drauf..
Temps ok.

gibt es mod treiber für die karte ?

so macht das spielen kein spass

ps.. Kumpel hat eine Creative X-Fi Gamer

Ich habe auch die besagte Soundkarte und konnte Probleme wie dieses bei Fable 3 nicht beobachten.
Der Fehler liegt woanders.

wo soll der fehler liegen wenn sound probleme auftreten und Tastatur rum spinnt bei dem game.

es geht ja bei anderen games ohne probleme

ich finde die Threadbeschreibung wenig hilfreich, an deiner Stelle würd ich mich nicht zu sehr auf die Soundkarte konzentrieren. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Hast du dein System nach dem Übertakten mit Prime auf Stabilität getestet? Wenn ja, wie lange?

Alles was wir hier tun können sind Rätselspiele spielen...

Ich tippe allerdings auf instabile Übertaktung.

prime lief 3 std. durch mehr kann ich leider nicht testen berufenlichen gründen..
und wie gesagt es kommt nur bei Fable 3 vor..

und tastatur kann ich mir nicht vorstellen wenn es bei anderen games geht..
was würdet ihr raten soll ich cpu auf 3,7 takten oder so lassen... für meine 3,9 GHZ musste ich 1,45 volt geben sonst kommt bluescreen.. bei 3,7 konnte ich auf standart lassen aber dann verliert ich ja leistung

Du kannst einfach mal die Settings auf default stellen und schauen ob der Fehler immernoch auftritt ;)
Prime hin oder her...

Wenn du die Soundkarte als Übeltäter vermutest bau sie aus und nutze eine Zeit lang den Onboardsound.

200 Mhz pro Kern weniger ist immenser Leistungsverslust :rolleyes:

Alles auf Standard und nochmal versuchen.

3 Stunden Prime sagen mal gar nix über die Stabilität aus!! Teste mal, wie bereits erwähnt, mit Standard-Takt bevor du dich so auf die Soundkarte festlegst.
Als ich angefangen hatte meine CPU zu takten, hatte ich trotz 14-15 Std. Prime in !vereinzelten! Spielen abstürze usw.
Vcore hoch und es ging dann. Also versuch doch mal, dass ausschließen zu können. BTW gibt es bessere Tools um die Stabilität zu testen als Prime.

proud2b schrieb:
200 Mhz pro Kern weniger ist immenser Leistungsverslust :rolleyes:

Alles auf Standard und nochmal versuchen.

Mit Sicherheit *hausgemachte* Probleme ! Deutlicher zu werden , verbieten die Forum - Regeln .

hab prime nochmal getestet...

bei blend test zeigt er bei Worker 5 sofort error
alle anderen laufen super...

bei Small FFT läuft alles ohne probleme....

ist der blend test wichtig?

heist das jetzt der ram ist defekt oder wie?
weil mit blend testet er ja den ram oder?

ich hatte vorher den HT auf 2250 und den NB auf 2500 war das zu hoch?
Ergänzung ()

was ist BTW ??? wenn das besser sein soll als prime

BTW = By the Way..

Stell doch einfach mal alles auf Standard, und versuch es nochmal, ist es denn so schwer? :rolleyes:

mit 2,8 ghz ( Standart) läuft es ohne probleme aber 2,8 sind zu wenig
Ergänzung ()

wo soll bei

By the Way ein tool sein kapier ich nicht

Jetzt wirst auch du hoffentlich erkennen, dass das Problem am OC liegt.

Du hast jetzt nicht wirklich nach dem Programm "by the way" gesucht?

Facepalm!

By The Way = Nebenbei , dass ist kein Tool :D

mit 2,8 ghz ( Standard) läuft es ohne probleme aber 2,8 sind zu wenig

Na siehst du, also hast du instabile OC Werte! Da hilft nur Vcore anheben oder mit weniger Takt zufrieden geben!

ne war auf der HP aber find nix wo soll da was zum testen sein
Ergänzung ()

was ist wenn blend test nach 2 min error zeigt bei Worker 5 was ist doch dann der ram oder

Wenn du einen Error in Blend erhälst kann das viel bedeuten, falsche Ram timings eingestellt, zu wenig Vcore, Ram defekt usw.

Bekommst du auch einen Error wenn du OC deaktiviert hast?

nein der Error kommt erst wenn ich höher als 3,8 GHZ geh

was ich nicht versteh ist Ram läuft auf Auto mit 1,65 V
aber auf ram steht 1,5v soll ich auf 1,5 stellen?

Wenn der Ram offiziell mit 1,5V angegeben ist dann sollte er auch mit 1,5V laufen.

Zur Fehlermeldung:
Das Programm spuckt dir den Fehler nicht umsonst aus, das heißt das deine Übertaktung instabil ist und das du sie so nicht bereiben kannst! Da hilft nur runtertakten, die Phenom x6 sind keine Übertaktungswunder, ich weiß nicht was du erwartest!

Ich würde einen 1055T an deiner Stelle höchstens mit 3.5 Ghz bereiben, dann solltest du auch keine Errors bekommen. Die 300 Mhz mehr... die merkst du eh nicht ;)

also soundkarte hab ich getestet an einen adneren pc eben hab 2 pcs hier stehn.. die karte ist schon mal nicht defekt.... der ton bei fable 3 kommt nach ca. 2-3 min verzert rüber und dann ruckelt es... weiss echt nicht mehr was das sein kann.. cpu läuft jetzt mal auf 3,5 aber der sound fehler ist immer noch

Zurück
Oben