Asus Xonar D2 und Windows 8.1

Passenger82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Seit kurzem ist bei uns an der Uni über Dreamspark "Windows 8.1 RTM" verfügbar und irgendwie brennt es mir in den Fingern, mir die Verbesserungen zu Windows 8 einmal anzuschauen.

Ist schon etwas darüber bekannt, wie gut die Windows 8 (Beta) - Treiber der Xonar auf Windows 8.1 laufen?
Nachdem es für Windows 8 noch nichtmals Final-Treiber gegeben hat, die kein Beta sind, kann ich denke ich lange auf einen 8.1er-Treiber für die Xonar D2 warten....

Und soweit ich weiß, ist der letzte Stand der Dinge was die Treiber angeht:
  1. Über Asus den Beta-Treiber für W8
  2. Den Unified Driver für alle Xonars für W8

Und ja, ich weiß, dass W7 als OS eigentlich auch voll genügen würde....

Vielen Dank im Voraus,
Passenger82

Hi!

Ich nutze die Soundkarte unter Windows 8.1 Pro und den Betatreibern und habe keine Probleme mit der Stabilität. Es kommen keine Bluescreens, das Konfigurationstool läuft einwandfrei. Und mit der Latenz, dass der Sound knackst, habe ich auch keine Probleme.

Ich nutze die Soundkarte nur für Cubase und VST. Für Film und Spiele eine Creative. Daher kann ich leider keine Aussage darüber geben, wie sich die Betatreibern in den Disziplinen verhalten.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ich glaube man kann prinzipiell davon ausgehen, dass sämtliche Windows 8 - Treiber auch unter 8.1 funktionieren. Letztendlich ist es doch nur ein größeres Update.
Ansonsten könnte MS das niemals als Update über den Store bringen. Da kriegt es dann nämlich auch der Großteil der Nutzer verpasst, der von der Materie nur wenig Ahnung hat und bei denen kann man nicht davon ausgehen kann, dass sie sich vorher für alle ihre Geräte Windows 8.1 - taugliche Treiber besorgen, sobald das Update im Store auftaucht.
Und dann wäre es fatal, würden die nach dem Update nicht mehr funktionieren oder BSODs verursachen.

Zurück
Oben