Asus Xonar DG keine Equalizer Anzeige

Maxx2332

Lieutenant
Moin,

ich hab mir ne Asus Xonar DG in der PCI Version gekauft. So nun hatte ich erst ein Rauschen immer nachdem ich Musik gespielt habe. Darauf hin habe ich bemerkt das Windows die Sampling Rate auf 16bit 44khz hatte. So hab dies auf 24bit und 96KHZ hochgestellt was ja von der Karte unterstützt wird. So nun bewegen sich die Balken des EQ's nicht mehr. Sobald ich auf 4 Channel stelle bewegen sie sich aber. Hat jemand das gleiche "Problem"?

MfG

Wozu?
Hast du Audio-Dvds/Superaudio-Cds?
Sonst ist das unnützes Upsampling (CD: 16bit, 44,1khz)

P.S.: Rauschen evtl. am schlecht abgeschirmten Frontpanel?
Falls ja, rückseitige Anschlüsse testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem nicht, aber ein ähnliches: bei mir bewegen sich die balken nur, wenn ich die Lautstärke erhöhe, aber nicht einfach nur "etwas" erhöhe, sondern mindestens bis 80% hoch (was viel zu laut ist). Dein problem mit den 96 kHz und 4 Lautsprechern konnte ich nicht reproduzieren. Eher schlagen die Balken bei 4 Lautsprechern noch weniger aus als bei 2

Wie hoch ist denn der Ausschlag bei 4 Lautsprechern bei dir?

Eigentlich sollte es doch egal sein, ob sich die Balken bewegen. ist zwar ganz nett, aber solange die Karte läuft und annehmbaren Sound produziert ist doch alles in ordnung :D

Joa mit dem Sound bin ich zufrieden.

Ich hab es auf 24bit und 96KHz gestellt damit das rauschen weg ist und das ist tatsächlich passiert und jetzt schlägt gar nichts mehr aus^^.

Naja mal gucken vielleicht hilft ja der gute alte Neustart.

Ich arbeite zwar teilweise mit Aufnahmen in hoher Bitrate, aber die Kopfhörer können dies eh nicht detailgetrau wiedergeben und es war wie gesagt nur damit das rauschen weg ist.

Zurück
Oben