Asus Xonar DG

Rambo5018

Lieutenant
Hi Leute, hab mir jetzt ne Asus Xonar DG angeschafft, der Sound am DT990 Pro und meiner Anlage ist merklich besser, aber es scheint anders als mit dem Onboard Sound nicht möglich zu sein beide Geräte gleichzeitig eingesteckt und betriebsbereit zu haben. Dabei sind beide Geräte hinten direkt an der Karte angeschlossen. ( KH in der grünen Buchse und Anlage in der orangenen Buchse)
Also die Soundausgabe quasi simultan auf beiden ( KH und Anlage ) laufen zu lassen, hat da wer einen Lösungsansatz? Standardtreiber von Asus sind derzeit installiert.

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei Analog aus "4 Lautsprecher" auswählen.

Bei Audiokanal ganz oben lässt aber 2 Channels eingestellt, so hast auf beiden Geräten Stereo :)

Übrigens, wechsle lieber vom orangenen auf den schwarzen Ausgang, sonst hast nur auf einer Seite Klang, ist ja eigentlich auch nur der 5. Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay das klappt soweit, aber jetzt hab ich keine KH Verstärkung für den DT 990, der ja 250 Ohm hat, kann man da irgendwas machen?

Ansonsten stell ich das einfach auf 4 Lautsprecher um, sobald ich mit der Anlage hören will :P ist zwar n bisschen umständlich, aber was solls :P

wär auch ne Möglichkeit gewesen..
aber ich merk grad, auch ohne Verstärker ist der KH laut genug. Notfalls kann ichs ja noch umstellen :)

Danke für eure Hilfen :)

Wenn du deine Anlage über SPDIF (optisch) anschließen kannst, funktioniert auch der Kopfhörerverstärker. Nimm dann einfach die Einstellungen aus dem Screenshot.

Unbenannt.png

Zurück
Oben