ASUS XONAR DSX Center/Sub Einstellungsprobleme unter Windows 10

MarNo8409

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo Freunde,

habe hier einen neuen Rechner - HP DeskPro Standgerät mit frisch installiertem Windows 10 Pro x64 und besagte PCI-E Soundkarte ASUS XONAR DSX 7.1 mit aktuellen Treibern vom Hersteller angebunden und eingestellt als 5.1 an eine Teufel 5.1 Soundanlage.

Unter Windows habe ich nun das Problem dass mir der Sound nicht richtig ausgegeben wird :-/ Subwoofer und Center werden nicht zeitgleich bzw. gemeinsam angesteuert...

Egal was ich unter dem Windows sowohl im Asus Soundmanager einstelle, Center und Sub werden nicht richtig angesteuert.

Als Verstärker/Anlage kommt eine Teufel 5.1 zum Einsatz. Mit dem alten PC und stinknormalen Onboardsound 5.1 hat alles einwandfrei funktioniert.

Interessanterweise wenn ich den Soundcheck unter Windows sowie Asus Soundmanager/Control Center/Panel ablaufen lasse, wird alles sauber wiedergegeben...

Wo ist da der Fehler? Hat das auch jemand und ggf. ne Lösung?

Interessant ist dann, wenn im Asus Control Center Sub/Center getauscht wird geht entweder der Center ODER der Sub...

Gruß und danke,
Marcus
 
vielleicht ein Treiberproblem
 
Zurück
Oben