ASUS Xonar DX kaufen ?

Mastermind89

Ensign
Hallo ich besitze schon seit längerem eine Asus Xonar D1 nun muss diese leider raus weil der PCI Slot direkt unter dem Grafikartenkühler sitzt und sie deshalb zu heiß wird.
Hatte es ein paar Wochen probiert da sie ja nur ein Low Profile PCB hat aber es kam immer wieder zu abstürzen.

Nun werde ich sie wohl gegen eine Asus Xonar DX tauschen da sie wie ich denke Baugleich ist und den PCIe Anschluss nutzt.
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Klang für diesen Preis.

Nun zur eigentlichen Frage sind diese Karten wirklich "gleich"? Oder würdet ihr was anderes für 50€ kaufen?

Da ich Win 7 x64 habe wollte ich wegen den Treiber Problemen keine Creative.

ich würde die gleiche nochmal nehmen. abe auch eine xonar

Warum hängst sie nicht mit dem Adapter von Delock in einen PCIe Slot?.

Also ich habe die DX und bin bei dem Preis (~50€) vollkommen zufrieden. Denke nicht, dass es etwas wirklich besseres in der Preisklasse gibt..

@ Chris
wusste gar nicht das es dafür auch Adapter gibt, weißt du das der ordentlich funktioniert?

Oh sry, habe mich schon gewundert wieso dort keine Soundkarten Problem dabei waren.

Zu dieser delock karte habe die für 44€ nur gefunden, glaube das macht kein Sinn.
Da kann ich die eine Soundkarte bei ebay oder hier reinsetzen und dann die neu kaufen kommt man besser bei weg.

Mastermind89 schrieb:
@ Chris
wusste gar nicht das es dafür auch Adapter gibt, weißt du das der ordentlich funktioniert?

Hab selber so ein Teil mangels PCI Slot mit einer RME HDSP AES32 Soundkarte in Betrieb. Auf die Karte hab ich vergessen beim Mainboard kaufen..... Naja 6x PCIe 16x aber keinen PCI:freak: Sonst ist aber das Asus P6T6 WS Revolution schwer in Ordnung.

Ich hab für den Adapter gut 25€ bezahlt (Dollarkurs) Bei meiner Soundkarte (~800€) machts aber deutlich mehr Sinn.

Bau dir ´nen dünnen Lufttunnel aus Plexiglas und klebe den auf den Kühler der Grafikkarte. Damit kannst du dann Luft von woanders ansaugen.
Brauchst natürlich 1cm Platz dafür.

Zurück
Oben