ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe

TurboB

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1
Guten Abend!

Als Neuling habe ich gleich mal ne technische Frage.

mein jetziges System:
- ASUS 8800 GTX
- Creative SB Audigy 2
- Creative Playworks DTT 3500 Digital (5.1)
- Gigabyte GA-EP35-DS3
- Intel Core2Duo E6750
- 4 GB RAM DDR2
- MS Windows XP & Vista64
- 2x DVD-Brenner

Jetzt habe ich mir eine ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe gekauft, da ich mir demnächst noch ein Blu-Ray-Laufwerk zulegen will. (Wegen des besseren Sounds)

Von dem alten Soundsystem wollte ich die Boxen ohne den alten Decoder weiterverwenden und an die Cinch-Ausgänge der neunen Soundkarte anschließen.

Problem:
Wenn ich die Boxen über die Cinch-Anschlüsse (ASUS-Soundkarte und Zusatzmodul) anschließe, habe ich nur ein sehr leisen Ton.

Wenn ich den optischen Ausgang (neue Karte) durch den alten Decoder durchschleife, habe ich ein lauteren Ton. (Einstellung: Dolby Digital live) Ich weiß aber nicht, was für einen Tonstandart am Ende ankomt. Es klingt nach 5.1, der Baß ist aber leiser als früher und der Ton frontlastig. Andere Einstellungen (DTS, SPDIF,...) erzeugen keinen Ton.

Die Software wurde komplett installiert, incl. ArcSoft TotalMedia Theatre.
Die dt. und eng. Anleitungen sind leider nicht besonders aussagekräftig.

Wer kann mir sagen, ob ich die alten Boxen weiter nutzen kann? Gibt es andere Anschlußmöglichkeiten? Habe ich das so richtig verkabelt?

Gute Nacht und danke für Antworten - TurboB
 
Zurück
Oben