Asus Xonar Slim kein Ton mehr :-(((

blondyM3

Newbie
Hi,
es ging Donnerstag abends damit los das ich bei youtube Videos keinen Ton mehr hatte, Winamp ging noch. Alles über SPDIF
Nach einem Neustart war es das Gleiche nur das der Rechner irgendwie langsam war.
Nach komplett herunterfahren und wieder starten dann nur Pieptöne 1x lang und 3x kurz. = Grafikkarte defekt.

Gestern neue Grafikkarte gekauft und Rechner ging wieder, aber Xonar bringt gar nix mehr.
Hab nun schon X-Mal Treiber der Xonar und von Nvidia neu installiert > nix

Im Winamp läuft der Equalizer hin und her (als ob er suchen würde) und der Equalizer im Xonar zeigt gar nix mehr an. Auch andere Player bringen keinen Ton.

Bei einem Versuch eine DVD über Arcsoft mit HDMI abzuspielen > Blue Screen.

Jedes Mal wenn man irgendwelchen Ton (der nicht rauskam) Winamp, Youtube, mp3 über MPC oder XXX versucht hatte, lässt sich dann die Xonar nicht mehr umschalten zwischen HDMI und SPDIF, mit der Meldung " Sie müssen alle Audioübertragungen anhalten....."

Da aber keine mehr läuft ist das schwierig :-(

System:
Asus P5Q3 Deluxe
Asus Xonar HDAV Slim
Zotac Geforce 210 (gestern gezwungenermaßen gekauft, abgeraucht ist Asus EN9600GT)
Win XP Pro SP3 (aktuell)

Momentan weiß ich nicht mehr weiter :-(

Danke schon Mal.
Gruß
Matthias

Wie sieht's aus, wenn du über den Onboard Sound gehst ?
Hast du dein System übertaktet ? ggf. Arbeitsspeicher überprüfen, evtl. mit 1 Ram Riegel testen.
Treiberreste von vorherigen Soundkarte entfernt ?

göschle schrieb:
Wie sieht's aus, wenn du über den Onboard Sound gehst ?
Hast du dein System übertaktet ? ggf. Arbeitsspeicher überprüfen, evtl. mit 1 Ram Riegel testen.
Treiberreste von vorherigen Soundkarte entfernt ?

Für onboard Sound müsste ich wieder Treiber installieren, könnte sich beißen.

Ist nichts übertaktet.

Welche vorherige Soundkarte? Xonar ging bis zum abrauchen der Grafikkarte.

Was soll eigentlich das Nvidia High Definition Audio in der Hardware? Bin mir nicht sicher ob es mit der Asus Grafikkarte auch da war.......

Der Link bedeutet ich würde da auch ohne Soundkarte Ton aus der Grafik bekommen oder? Nur bei HD-Ton wirds wohl nix.

Beißen sich die mehreren Audio Chips jetzt vielleicht?

Hatte gerade mal versucht über die Grafikkarte mit HDMI an den Receiver zu gehen ob da Ton kommt > Blue Screen und shutdown.

Warum finde ich über Nvidia High Definition Audio nix außer in Hardware? Da ist weder was bei Sounds und Multimedia, noch in den Nvidia Systemsteuerung, noch sonst wo?

Zurück
Oben