Asus Xonar U7 leiser als Xonar DX?

Likesox

Ensign
Yo Leute :P

Soeben ist meine Asus XOnar U7 angekommen und ich hab sie natürlich direkt mal angeschlossen!

1. Problem: Treiber für Windows 10 finden :o
Hat sich rausgestellt das ein Treiber für Win 8.1 funktioniert.(Beta Version 1.0.14)

Jedoch habe ich dadurch nur Dolby Home Theater v4 und das Sonic Studio Programm und nicht den Standard Treiber.

2. "Problem": Die U7 scheint mir irgendwie leiser als die DX zu sein.
Habe hier im Player die Lautstärker auf 100%. Bei der DX waren es immer so 10% und dann war die genauso laut :D.
(Vielleicht weil der Standart Treiber fehlt?)

3. Problem: Sonic Studio Pro einstellen v.v-l
Habe mal nachgeguckt im Internetz weil ich die Einstellung mit Impedance nicht ganz verstehe.

Nichts gefunden.
Jetzt kann ich nämlich zwischen low-mid-high impedance wählen.

Da mein Kopfhörer (Custom Studio von Beyerdynamic) 80Ohm hat bin ich auf low impedance gegangen.
Dadurch war der Sound einfach nur MEGA leise!

Habe es jetzt auf high impedance gestellt und wie gesagt ich empfinde es immernoch sehr viel leiser als meine DX.

Wegen dem angesprochenen Bsp. "100% zu 10%"

Freue mich über eure Antworten oder gar Lösungsansätzen von Leuten die in der gleichen Misere sind wie ich.

Mit freundlichen Grüßen

likesox

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Sonic studio IST der normale Treiber.
Wenn du das rote ROG interface willst (warum auch immer... Kann in der Regel nix besser, die surround simulation dort ist auch schlechter), musst du ne anderen Treiber nehmen (da sollte es 2 aktuelle der selben Version geben, mit verschiedenen interfaces. Ich finde das Sonic Studio interface besser.

2. Siehe 3:

3. Vermutlich weil du die Impendanzeinstellung auf niedrig hast?

Diese einstellung hat auch NICHTS mit der impendanz des kopfhörers zu tun!!!!!
Das ist nur eine simple Lautstärkebegrenzung. Stell die so ein, dass die Lautstärke passt, fertig.

Probier mal nen anderen USB anschluss, möglich dass der, in dem die U7 drin steckt, nicht so viel Leistung durchlässt.

Darkseth88 schrieb:
1. Das Sonic studio IST der normale Treiber.

Diese einstellung hat auch NICHTS mit der impendanz des kopfhörers zu tun!!!!!
Das ist nur eine simple Lautstärkebegrenzung. Stell die so ein, dass die Lautstärke passt, fertig.
Ok danke für die Aufklärung ;)
Dann muss ich es wohl auf high lassen weil es sonst zu leise ist.

Darkseth88 schrieb:
Probier mal nen anderen USB anschluss, möglich dass der, in dem die U7 drin steckt, nicht so viel Leistung durchlässt.

Leider ist es bei allen USB-Anschlüssen so :/

Dann liegt es wohl an der U7, die wohl trotz Kopfhörerverstärker zu leise ist, da die stromversorgung über USB wohl begrenzt zu sein scheint.

Probier das ganze vll mal an nem anderen PC oder so. Oder nach möglichkeit an nem USB hub mit eigener stromversorgung

Darkseth88 schrieb:
Dann liegt es wohl an der U7, die wohl trotz Kopfhörerverstärker zu leise ist, da die stromversorgung über USB wohl begrenzt zu sein scheint.

Probier das ganze vll mal an nem anderen PC oder so. Oder nach möglichkeit an nem USB hub mit eigener stromversorgung

Habe es tatsächlich auch an einem USB Hub getestet (ROCCAT Apuri), kam das gleiche dabei raus.

Werde es jetzt mal an meinem Laptop testen.

EDIT: Am Laptop ist es das gleiche-

Bekomme nur ein Volume Boost wenn ich Dolby Home Thater anmache... (Volume Leveler Funktion)
Ergänzung ()

Das 5.1 System ist auch viiiel lauter an der DX ...
Ergänzung ()

Ich werde wohl dann ne andere Wahl treffen...

Weiß nämlich nicht wie ich das Problem beheben soll.

Der Fiio E10K hat aber kein Mikro Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, soll aber lauter sien als die U7. Weiß aber nicht, ob lauter als DX (hatte die auch, und fand sie ebenfalls SEHR laut. Selbst ein 600 ohm dt 880 kann daviel zu laut sein).

Muss es denn extern sein? Warum willst du wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Nein, soll aber lauter sien als die U7. Weiß aber nicht, ob lauter als DX (hatte die auch, und fand sie ebenfalls SEHR laut. Selbst ein 600 ohm dt 880 kann daviel zu laut sein).

Muss es denn extern sein? Warum willst du wechseln=

Ja ich versteh aber nicht warum die DX ohne KHV lauter machen kann als die U7 eben mit KHV.

Weil ich mit internen Soundkarten ein Problem mit der Sprachaufnahme habe wenn ich im Spiel bin.
Deshalb musste eine externe Karte her, die das Problem auch gelöst hat.

Ich hatte die Leute auf'm TS auf ca. -12 und jetzt musste ich sie auf +4,0 machen wobei sie immer noch recht leise sind.

CsGo von 0.3 auf 2.2

Und lauter als 100% im Media Player geht auch nicht ^^

Die U7 wurde zurückgeschickt v.v

Sie war zu leise, sprich zu wenig Power.

Jetzt würde ich ja gerne den e10k bestellen aber ich brauch ja ein mic anschluss...

Hat jemand noch ne Idee welche externe SoKa oder externer DAC da empfehlenswert wäre?

Sollte gleiche Klangqualität haben wie e10k und U7, aber mehr Power als die U7.

MfG
likesox

Ya weil onboard mega mies ist vom Klang her :p

Hab mir jetzt den Fiio E10k bestellt für die Kopfhörer weil ich gehört hab das er mehr Power als die U7 hat.

Und ne U3 für mein Mikro :D

Also ich nehme mal an dass deine U7 defekt war ;). Mit ballert sie nämlich bei 50% die Ohren weg :D. Habe einen Beyerdynamic DT770 Pro 80 angeschlossen und den KV auf high gain stehen.

Unplayable schrieb:
Also ich nehme mal an dass deine U7 defekt war ;). Mit ballert sie nämlich bei 50% die Ohren weg :D. Habe einen Beyerdynamic DT770 Pro 80 angeschlossen und den KV auf high gain stehen.

Kann gut möglich sein ^^

Hab jetzt den Fiio E10K Olympus 2, der mir auf anhieb viel besser gefällt! :)

Zurück
Oben