Asus z270 Maximus Hero + 7700k für OC

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
2xXGB würde ich bei 1151 4xXGB, sofern möglich, jederzeit vorziehen. weniger last auf dem speichercontroller (gerade bei so hohen taktraten wie den von dir angestrebten ein nicht zu unterschätzender faktor), weniger potenzielle fehlerquellen, man kann bei bedarf besser aufrüsten (wobei dann wieder die last auf dem speichercontroller steigt). evtl gleich 2x16GB nehmen, geld scheint ja nicht so das problem zu sein. warum sollte eine vollbestückung bei einem bestimmten MB nicht möglich sein?

was sich für dich "lohnt" kann dir doch kein anderer sagen. im CPU-limit bringt schneller(er) speicher durchaus was, wie viel hängt wohl auch vom game ab, genaueres weiß ich da nicht.

Oke dann wird das mein Speicher Preislich geht das noch und kann später Nachrüsten wenn ich will.
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=216304&shopart=

3733 wären das Maximal mögliche mit 64GB Ram aber das ist total übertrieben auch Finanziell gesehen.
16 GB 3600er reichen für meine 4,7(8) GHz CPU.

Dann brauch ich nur mehr die passende(n) Graka(s) da kann man verrückt werden bei dem Thema wenn man sich gerade den Markt ansieht o.o

Vollbestückung bei Neukauf in einem gut sortieren Markt bietet quasi keinen Vorteil. Du brauchst ggf. mehr Spannung für alle Riegel. Bei 4 Riegeln kann eher einer kaputt gehen, als wenn es nur 2 sind. Du kannst einfacher aufrüsten etc pp.

Thema Graka:
Nö. Es ist sogar sehr einfach. Man kauft eine 1050ti 4GiB, RX480 8GiB oder eine GTX1070.
Je nach Budget.

Zurück
Oben