Asus Z77 MoBo: Sabertooth/P8Z77

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute,

bald soll ein neuer PC angeschafft werden, ein i7 3770k solls werden. Nur bin ich mir noch nicht ganz bei der MoBo Wahl sicher. Soll ich lieber das Asus P8Z77-V Pro oder das Asus Sabertooth Z77 nehmen? Bestückt wird das ganze mit 32gb Ram entweder von GEIL (evo corsa) oder einem Kit von Corsair.

Oder würdet ihr mir eine ganz andere Sorte von Board, evtl. einen anderen Chipsatz empfehlen? (P67 oder so) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Z77 und P67?

Ahja, falls das wichtig ist, kommt alles in ein Corsair 600t, GraKa ist eine Sapphire Radeon 6850.
MfG

unterschied zwischen p67 und z77 gibts hier: www.google.de

i7-k ? anwendungsgebiet ?
32gig ? anwendungsgebiet ?

mehr infos bitte...

Wenn dir das Sabertooth gefällt, kannst du es nehmen.

Ich würde es aber allein wegen des lärmenden Lüfters nicht nehmen.

Das V Pro hat doch eigentlich alles, was man braucht. Der einzige Nachteil finde ich bei dem in der Position des internen USB 3.0 Anschlusses. Der ist beim Sabertooth gedreht, was zum Kabelverlegen besser ist.

Bei einem P67 Board kann es sein, dass noch nicht das richtige BIOS drauf ist, weshalb der PC schlimmstenfalls nicht startet. Außerdem gibt es beim Z77 schnelleres USB 3.0.

Okay, dann werde ich wohl eher zu einem Z77 Board, allein schon wegen der neueren Technik tendieren. Das Sabertooth sieht zwar ganz schick aus, aber dann werde ich doch beim Pro bleiben, alleine wegen dem Mehrwert (integriertem WiFi) für weniger Geld.
Gibt's ansonsten noch Einwände gegen das Pro-MoBo? Lieber eine andere Marke?

Mir gefällt das MSI Z77A-GD55 oder 65 (sind fast die gleichen) sehr. Wenn das WLAN nicht ganz so wichtig ist, kannst du dir das mal näher anschauen.

kann sein das der P67 ohne BIOS Update garnicht den CPU erkennt und nach den Problemen die ASUS zur zeit hat würde ich kein MB von denen kaufen

Hibble schrieb:
Wenn dir das Sabertooth gefällt, kannst du es nehmen.

Ich würde es aber allein wegen des lärmenden Lüfters nicht nehmen.

Das V Pro hat doch eigentlich alles, was man braucht. Der einzige Nachteil finde ich bei dem in der Position des internen USB 3.0 Anschlusses. Der ist beim Sabertooth gedreht, was zum Kabelverlegen besser ist.

Bei einem P67 Board kann es sein, dass noch nicht das richtige BIOS drauf ist, weshalb der PC schlimmstenfalls nicht startet. Außerdem gibt es beim Z77 schnelleres USB 3.0.

Hi,haste das Sabertooth schonmal gehört? Wahrscheinlich NEIN :rolleyes: 1. brauch man die Lüfter garnit und 2. sind die mitgelieferten Lüfter recht leise ne HDD is lauter. :)

Hallo wenn du das Asus Sabertooth z77 kaufst hast du ein cooles Board in deinem Pc ,Das sieht richtig klasse aus in einem PC,aber wenn es dir nicht nur aufs aus sehn an kommt dann kauf dir das Pro .und die Lüfter des Sabertooth kann einstellen so das man Sie nicht hört ,viel Unterschied ausser das aus sehen und eine bessere kühlung beim Sabertooth wirst du nicht haben zu dem Pro . Vom speed und von BIOS einstellungen her wird sich da woll nichts tuen .
MfG ITOSTAR

Also wenn der Lüfter wirlich nicht so schlimm ist, überlege ich mir das nochmal. Wichtig ist mir halt eine gute integrierte Lüftersteuerung. Zumal die Corsair Vengance wunderbar mit dem Schwarz des Sabertooth harmonieren würden.

Wie ist denn die Lüftersteuerung vom Sabertooth? Das Pro hat so Xpert Lüfter Asus Gedöns, was beim Sabertooth nicht auf der Homepage steht. Bei GH steht, ich kann neben dem CPU-Lüfter (den ich nicht habe) 5 weitere Lüfter anschließen, was mir locker reichen würde, aber eben nur mit guter Lüftersteuerung.

Brüllwürfel?
http://extreme.pcgameshardware.de/m...9-asus-z77-sabertooth-luefter-probleme-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben