Asus Z87-A (C2) Treiberinstallation

Ole61

Ensign
Hallo,

ich habe mir einen Rechner mit dem Asus Z87-A und einem Intel Xeon E3-1230 v3 zusammengebaut.

Win 7 Home Premium 64 Bit ist installiert.

Jetzt müssen noch die Asus-Treiber installiert werden.

Ich wollte mir die Treiber direkt von Asus laden, damit ich die aktuellsten habe.

http://www.asus.com/de/Motherboards/Z87A/#support

Müssen alle Treiber installiert werden? Und in welcher Reihenfolge sollten sie installiert werden?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Reihenfolge ist so ziemlich egal. Beginnen würde ich mit dem wichtigsten wie z.B. Chipsatz, Grafikkarte, LAN, Audio, etc..

Bedenke jedoch, dass nicht alle Treiber auf der Webseite von ASUS die aktuellsten sind, gleiches gilt für die CD/ DVD die dem Motherboard beiliegt.
Da gibt es je nach Komponente auf der Webseite des/ der Hersteller aktuellere Treiber. Alternativ auch hier im Downloadbereich von CB auf der Hauptseite für z.B. Chipsatz, Grafikkarte, etc..

AdoK schrieb:
Da gibt es je nach Komponente auf der Webseite des/ der Hersteller aktuellere Treiber. Alternativ auch hier im Downloadbereich von CB auf der Hauptseite für z.B. Chipsatz, Grafikkarte, etc..

Auf der Asus-Support-Seite sind unter Chipsatz und SATA mehrere Treiber (mit dem gleichem Datum) aufgeführt. Müssen die alle installiert werden?

Guck dir die Bezeichnung des/ der Treiber an, die Versions-Nr. und das Einstell-Datum von ASUS. Von der jeweiligen Bezeichnung des Treiber den aktuellsten (mit der höchsten Versions-Nr.) nehmen. ASUS hat die Angewohnheit von einem Treiber auch mehrere Versionen bzw. mit unterschiedlichen Einstelldaten zu listen.

Andererseits installiere doch erst einmal dein Windows 7, aktualisiere es auf SP1 - falls noch nicht geschehen - und dann lass über Windows-Update nach Treiber suchen, was Windows 7 noch nicht selber mit sich bringt. Dann guckst du im Geräte-Manager was da noch fehlt und das lädst und installierst du über die ASUS-Seite bzw. den jeweils aktuellen des Herstellers der Komponenten.

Danke.

Ich werde erstmal die neuesten Versionen von der Asus-Seite installieren.

Zurück
Oben