Asus Z87-Expert Board-4K an 4K TV

Gooser51

Newbie
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem bzw. Fragen.Ich habe das Motherboard Asus Z87-Expert Rev. C2,dies hat den Grafikchip Intel 4600 und hat Thunderbolt. Über Hdmi bekomme ich die Auslösung 3840*2160 30Hz an meinem 4k TV , was Normal ist laut Datenblatt.
Soweit ich sehe, kann also der Thunderbolt Port die volle Auflösung 3840*2160 60 Hz bringen. Gibt es also ein Thunderbold Kabel auf Hdmi ? Wenn ja, könnte mir einer ungefähr eins zeigen oder sagen nach was ich da Schauen soll ? (Amazon bevorzugt) Habe von MAC keine Ahnung. Thunderbolt auf HDMI suche ich also.

Mein TV ist ein Panasonic cxw 804

Ich wäre euch echt Dankbar für eine Info.

Mfg
Gooser51

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Antwort. Ich habe meine 1 Jahr alte Gainward GeForce® GTX 770 Phantom eingebaut.Die will ich erstmal zu Gamen benutzen.Jetzt wurde mir aber Angezeigt 3840*2160 60 Hz .Dachte das ist ein Fehler,habe nun mehrfach Treiber Deinstalliert/installiert etc. immer wieder diese Auflösung.Laut Hersteller kann sie Extreme HD,hat also DP 1.2 Ok.Nun gibts aber ein gutes Problem, ich bekomme diese 4k über HDMI(4K Kabel) 1.4a(Laut Hersteller), TV sagt es mir und PC auch alles mit 60 Hz. Eigentlich darf das ja nicht sein,eigentlich nur mit 30Hz,oder doch ? Habe die Nacht noch mein Win 10 Frisch Installiert, wollte ich schon vorher machen. Und auch da zeigts mir die Volle Auflösung mit 60Hz an . OK, habe zwar nun keine Ahnung warum, aber mir soll es Recht sein.Habe auch ein Spiel Installier(Minecraft) und da kann ich auch volle Auflösung einstellen.
Soweit so gut ich bin erstmal Glücklich. Trotzdem Danke für eure Antworten. ;)

Zurück
Oben