asus z87 expert, I7 4770k, 770gtx pc startet nicht

ev0lut10n

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
hallo ich hab ein großes problem.

ich habe mir teils neue hardware gekauft:
asus z87 expert (c2)
i7 4770k
inno3d 770gtx 4gb

von vorher
cooler master GX Bronze 650w producktnummer rs-650-acaa-d3
ssd samsung 840 pro
A data vitesta extreme edition ddr3 1600x(7) 2gx16 cl:7-7-7-20 2*2GB

die lüfter drehen an und gehen gleich wieder aus (ca 1s)
und nach 2-3s wieder das gleiche
q code 00 wird angezeigt weder dram, cpu, noch vga led leuchtet/blinkt

hat wer eine ahnung woran das liegen kann, bin verzweifelt

gruß wladimir
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Credits to HisN --> https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.
 
Ein Foto vom Innenleben des "PCs" bitte . Sind beide Arbeitsspeichermodule in die gelben Speicherbänke gepackt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keinen piepton von sich also is das board, oder cpu hinüber? das netzteil ging ja noch also muss es board oder cpu sein und ohne ersatz bzw. testmögichkeiten is es schwer es zu testen. oder gibts ne möglichkeit?

hab jetzt nur einen Ram drin im gelben an der cpuseite
Ergänzung ()

bild von board und netzteil
 

Anhänge

  • 20140119_155012.jpg
    20140119_155012.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 247
  • 20140119_155003.jpg
    20140119_155003.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 282
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Mainboard. Bei mir wars so: Hab einen Ram Riegel entfernt, dann hat es einen Piep-Ton von sich gegeben. Nach langen gebastle kam ich zum Entschluss das Mainboard ersetzen zu lassen. Nach 4 Tagen bekam ich ein neues, Problem blieb aber. Ein Freund sagte es könnte an der CPU liegen...CPU ausgetauscht...gleiches
Problem! Dann verlangte ich das Geld zurück und bestellte mir ein MSI Z-87-G45. (Gleiche Preisklasse) Ich baute ihn wieder zusammen und siehe da....startet wie normal. Gehe ins Bios, installiere Windows und PC läuft seit da ohne Probleme
(2 Monate)

Also mein Tipp: Tausche das ASUS gegen ein MSI Board. :D Klingt komisch aber mir hat das geholfen! Ansonsten könntest du versuchen das mb zu reseten, einfach kurz die MB-batterie raus.
Bei mir lag das Problem am RAM, war nicht mit dem ASUS Board kompatibel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
 
Da gibts verschiedene Dinge:

Schalte das TPU Modul auf römisch I.

Schalte das System an und schaue, wenn kein Bild kommt "Direct Key" am Mainboard drücken , irgendwo unten am Board.

Das System schaltet sich aus, dann wieder "Direct Key" drücken , dann solltest wenigstens mal im BIOS /UEFI landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
null methode versucht, hab mit nur mainboard und cpu das selbe problem selbe reaktion (kein piepen).
is nur die frage was nicht geht mainboard oder cpu (denke liegt am mainboard aber ka)
netzteil und ram laufen am alten board ohne probleme.
am bessten beides zurückschicken oder?
 
Motherboard und CPU zum Händler deiner Wahl mitnehmen und der soll ggfs. gegentesten. Dann weißt du was defekt ist und was du tauschen lassen musst.
 
Vielleicht könntest du ja auch einen Freund fragen der dir ein Netzteil oder einen anderen RAM leihen könnte?
So könntest du testen ob es wirklich defekt ist und nicht funktionierende Teile zurückgibst...:freak:
 
Zurück
Oben